Hallo zusammen,
mein Enermax 350 Watt Netzteil ( knapp 2 Jahre alt) macht seit ein paar wochen ein komisches Geräusch. Man kann es wohl am besten als Pfeifen bezeichnen, das immer wieder mal vorkommt meist so alle 5-10 Minuten. Für etwa 4 sekunden und dan ist wieder still.
Dachte zuerst es wäre eine meiner festplatten, aber soweit ich das jetzt rausgehört habe müßte es das Netzteil sein.
Am netzteil hängt folgendes:
Athlon XP 2400+ @ 2700+
Abit NF 7 S Rev. 1.2
2x 512MB Ram
2 Maxtor 40 GB Platten
1 IBM /Hitachi 120 GB Platte am Seriell ATA
1 DVD Laufwerk
1 CD Brenner
1 Geforce 4 TI 4600
1 Pinnacle PCTV Karte
1 Creative Audigy
dazu noch 2 80mm Lüfter und 2 UV Kaltlicht Kathoden.
Kann es sein das es einfach zuviel für das Netzteil wurde ?
Bin mir am überlegen ob ich mir ein TSP 420 Watt hole, sollte dan auch leiser sein wie mein Enermax.
gruß Timallen
mein Enermax 350 Watt Netzteil ( knapp 2 Jahre alt) macht seit ein paar wochen ein komisches Geräusch. Man kann es wohl am besten als Pfeifen bezeichnen, das immer wieder mal vorkommt meist so alle 5-10 Minuten. Für etwa 4 sekunden und dan ist wieder still.
Dachte zuerst es wäre eine meiner festplatten, aber soweit ich das jetzt rausgehört habe müßte es das Netzteil sein.
Am netzteil hängt folgendes:
Athlon XP 2400+ @ 2700+
Abit NF 7 S Rev. 1.2
2x 512MB Ram
2 Maxtor 40 GB Platten
1 IBM /Hitachi 120 GB Platte am Seriell ATA
1 DVD Laufwerk
1 CD Brenner
1 Geforce 4 TI 4600
1 Pinnacle PCTV Karte
1 Creative Audigy
dazu noch 2 80mm Lüfter und 2 UV Kaltlicht Kathoden.
Kann es sein das es einfach zuviel für das Netzteil wurde ?
Bin mir am überlegen ob ich mir ein TSP 420 Watt hole, sollte dan auch leiser sein wie mein Enermax.
gruß Timallen

Solltest doch besser ein neues netz. kaufen. Hatte bis vor 4Wochen ein ``EG365AX-VE(FCA)`` von Enermax in meinem rechner.
Hab 2tage ein ``zischeln`` bemerkt,dann hat es sich mit üblem geruch verabschiedet und mein ``altes``NF7-S samt 2*256MB-CorsairPC400 in die hölle geschickt