• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil nach Überbrücken dauerhaft an

DJXaero

Enthusiast
Also ich brauch mal wahnsinnig dringend Hilfe...
Folgendes ist Heute/Gestern Passiert: Ich habe endlich alles für meine WaKü zusammenbekommen und direkt losgebaut. Als ich dann fertig war musste natürlich der Kreislauf befüllt werden, also Netzteil am Mainboard-Stecker überbrückt.
Ich fürchte nur leider, dass da etwas schief gelaufen ist. Habe irgendwo gelesen Blau und Grün müssten gebrückt werden also gesagt, getan. Hat auch prima funktioniert, bloß das ich nun dauerhaft Spannung anliegen habe, sobald das Netzteil eingeschaltet ist. Der Rechner fährt nicht direkt hoch, es haben laufen aber direkt alle komponenten an. Wenn ich den rechner einschalte fährt er normal hoch.

Frage an euch: Ist jetzt das Netzteil kaputt oder kann man da noch was machen? Hab erst später gelesen, dass eigentlich der Grüne nur auf irgendeine Masse muss :fresse:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal an euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-12V mit PSon zu brücken war, wie du siehst, äußerst ungünstig.

Wird defekt sein. Kauf die n neues. ;)

Blau und grün? Wo hastn das her?

Grün und schwarz (also Masse) müssen gebrückt werden. Kann gut sein dass das dem NT net so ganz gefallen hat.

Hab ich wohl irgendwo beim Googlen aufgeschnappt und gleich gemacht anstatt das erst zu überprüfen... :wall:

Also is der blaue die -12V aha. Also hat was auch immer am PSon hängt eine um 12V erhöhte Spannung durchflossen naja gut dann werd ich mal am Sonntag das Teil zerlegen vielleicht krieg ichs ja wieder hingebügelt wär sonst schade ums shöne bequiet :fresse:

danke an euche beide ;)

Ruf sonst morgen mal bei bQ an "Meine Laufwerke und so gehen immer sofort an."

PSon ist Power Supply on. ;)

Dem möchte ich zustimmen. Wende dich an den BQ Support, teile denen mit was passiert ist und erbitte um Hilfe, die sind da relativ kulant.

Keine Sorge bin gelernte Elektro-Fachkraft und arbeite auch im Bereich Elektronik, weiß also was ich tue.
Funktionert auch wieder. Schnell nen Spannungsregler getauscht und alles wieder prima in Ordnung ;)
War eh keine Garantie mehr drauf also nicht so schlimm. Trotzdem danke für die antworten

MfG dat wieder ein wenig schlauere Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh