• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil mit 2x 6 PIN für GraKa mit 1x 6PIN und 1x 8 PIN PCIx

C4rtm4n

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, das ich im richtigen Unteforum gelandet bin (Wenn nicht, bitte verschieben :)), meine Frage hat ja auch was mit Grafikkarten zu tun... also folgendes:

bin stolzer Besitzer eines (zwar schon etwas älteren) be quiet! Dark Power Pro P6 530 W Netzteils, hier habe ich aber das Problem, dass nur 2 x 6 PIN-PCIx Stromanschlüsse vorhanden sind. Kann man mit Hilfe eines 6PIN auf 8 PIN Adapters arbeiten, wenn eine GraKa mit einem 6 und einem 8 PIN Anschluss reingebastelt werden soll...

Geplant ist folgende GraKa für mein Sys #1 --> Gainward GeForce GTX 570 Phantom, Leistung des NT sollte ja allemal reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man, wozu gibt es denn sonst den Adapter? ;)

Kein Grund ein anderes NT zu kaufen, bei der Karte könnte sogar ein PCIe 6 Pol auf 8 Pol Adapter beiliegen.

bei der Phantom liegt nur ein 2x6Pin auf 1x8Pin Adapter bei.

zus. brauchst du dann wohl noch so einen Adapter:

6pin PCIe Adapter

das wäre ja nicht das Problem, nehme da aber lieber den 6 PIN-PCIx auf 8 PIN-PCIx, sonst ist mir das Kabelgewirr zu groß :d

oder wird das sonst knapp mit 3 x 75W? (die GTX 570 ist ja mit 225W angegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh