Netzteil Lenovo Ideapad D330

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok hab ich fast gedacht, schadet ja auch nicht eins auf Reserve zu haben. Die Links hatte ich auch gefunden. Kennst du vielleicht noch einen guten Konverter von USB-C zu HDMI? Habe da Anker im Visier aber dort wird man erschlagen von den Dingern soviele die sie da anbieten.
 
Nein glaub ich auch nicht, das würde aber locker reichen. Mir gehts um meine Homevideos die max. 1080@50p sind von einer Sony HX20 oder Canon HF10 (1080@50i).

Aber mir wäre ein Adapter lieber wo ich dann auch USB 3.0 hätte weil die beiden Anschlüsse auf der Tastatur nur USB 2.0 sind.
 
Du ich bin momentan bei dem am überlegen weil ich da auch noch einen Netzwerkanschluss hätte der dem Notebook auch fehlt.
 
Habe mir jetzt diesen hier gekauft aber funktioniert überhaupt nicht.
Wenn ich den am USB-C anstecke tut sich nichts ausser das Lämpchen am Adapter leuchtet.
Was könnte das auf sich haben, Strom lässt er durch aber sonst scheint alles Tod zu sein. Kann es sein das mein Notebook da nur Strom ausgibt und sonst nichts passiert? Wie kann ich das feststellen?
 
Ich habe dir ja empfohlen ein "richtiges" NT zu kaufen!

Zu testen gibts da definitiv nix, laden und anderes läuft per USB C oder halt es läuft nur laden oder!
anderes.


Dein NB nimmt! da nicht nur Strom, nur beides halt nicht gleichzeitig und ist bei ner Consumerschleuder total normal!

Anker hat mit Premium übrigens schon mal überhaupt nix zu tun und das Teil taucht bei Anker auch nicht auf...

P.S.



läuft da an der Dock angeschlossen immer, ist aber wegen nur USB 2.0 an selbiger nur suboptimal.


+


würde Ich da nehmen und sollte immer laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du meinen geänderten Beitrag noch einmal und genau lesen.

Oder ums auf den Punkt zu bringen, einen USB C Adapter, der da LAN, HDMI und USB A 3.0 gemeinsam anbietet und läuft gibts AFAIK nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schau ich mir nochmal an und schicke den Anker mal zurück. Da hätte ich halt alles in einem Adapter gehabt.
 
Bräuchte jetzt nochmal deine Hilfe. Der Support von Lenovo schreibt mir gerade das dieser Port nur zum laden ist.
Schau dir mal das Bild an was ich aus der Anleitung habe. Das kann ja nicht sein oder?
 

Anhänge

  • USB-C.PNG
    USB-C.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 94
USB 3.1 Type C Gen x 1 / optional power delivery

USB 3.1 Gen 1 (Typ C; Power Delivery, Displayport)


Power Delivery (PD) gibts natürlich auch optional und zusätzlich bei USB 3.1 Type C Gen x 1 und niemals allein!

Da bist du halt an einen Idioten geraten und Support ist halt schon immer Glückssache gewesen...

Just an update in case somebody is interested
  • I finally unwrapped the box. The USB C port has no symbol printed next to it. It could be just a hole. Well, I know it's a USB C port, but it does not look promising
  • I called lenovo phone support and they told me it's DP enabled which means you can attach a USB to HDMI cable. I have no cable yet so I can't test yet.

Falls du es immer noch nicht glaubts und wenns da nicht so wäre gäbs wegen der Kiste nen Aufstand im Netz und den gibts definitiv nicht...

Zudem müßte da Lenovo wegen der Specs sowas von gelogen haben und das machen die schon wegen der US Gerichte sowas von definitiv nicht!

Und ne kastrierte Version für den europäischen Markt bringen die da auch nicht in Umlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:



PDF anklicken!

Selbst mit der korrekten Modellnummer (die auf der Kiste drauf steht) gibts da keine anderen Infos, außer das PD da optional ist!

"Notebook ist ein USB-C Ladegerät dabei" = PD ist da natürlich vorhanden (was man normalerweise niemanden erzählen muß, weil sonst das NT natürlich definitiv nicht an der Kiste läuft) aber niemals allein!

PD allein gibts definitiv nicht und das sage Ich dir jetzt definitiv zum letzten Mal!

Nur kann man bei vielen Billigkisten nicht "beides" gemeinsam nutzen, bei hochwertigen normalerweise immer.

"Oder ums auf den Punkt zu bringen, einen USB C Adapter, der da LAN, HDMI und USB A 3.0 gemeinsam anbietet und läuft gibts AFAIK nicht"

Sonst hätte nicht nur Anker so einen passiven Adapter im Angebot, die anderen Adapter sind alles AFAIK aktive Adapter (mit normalerweise PD) und die laufen da ziemlich sicher nicht.

Die von mir verlinkten Adapter laufen da zu 99,9% und mehr gibts da definitiv nicht zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rückmeldung!!
Möchte dir noch einmal vielen Dank sagen für deine Mühe mit mir.
Anker hat mir jetzt diesen Hub getauscht gegen das neuere Modell, das kostet auch nur 25Euro statt 50. Warum weis ich auch nicht. Dieser funktioniert jetzt ohne Probleme und ich kann auf alles zugreifen, einzig was ich noch nicht getestet habe ob er nur 30 Hz oder 60 Hz schafft bei Video, aber da denke ich geht das D330 sowieso in die Knie. Bild geht aber ohne Probleme auf den AVR zu übertragen, das habe ich schnell mal getestet. Lenovo support kannst vergessen, das hat jetzt ein anderer übernommen und da behauptet jeder etwas anderes, sind jetzt aber auch zurückgerudert und reden sich auf Thunderbolt aus weil das nicht unterstützt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh