• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil kurzschließen??

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Ich hab hier nich nen 300 watt Netzteil was ich mal kurz brauch um meine Lüftersteurung anzuschließen!!
Leider finde ich die seite nicht mehr wo man sehen kann wie man das NT kurzschließt so das es ohne Mobo läuft!!
1.kann mir mal jemand den link geben?
2.reicht es wen man dazu ne Büroklammer benuzt?
3.kann das was passieren?
4.Sollte ich noch ein Laufwerk an das NT hängen?? :hmm:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. nicht auf Anhieb
2. Kabellitze ist besser
3. nein, wenn siehe 4.
4. NT´s nicht ohne Last laufen. mind. eine Platte oder einen Lüfter dran

NT schaltet an, wenn du am ATX-Stecker, das grüne Kabel mit dem nebeliegenden Massekabel (schwarz) kurzschließt

Hi.

Die neueren Netzteile laufen auch ohne Last an.So wie mein Be quiet.
Mein älteres Enermax braucht mind. eine HDD.

MfG Murkser

PS: Lüfter werden nich vom Netzteil als Last angesehen weil sie zu wenig Leistung ziehen.

Das is ja egal ob die ohne Last anlaufen da drin is ein Ding was sich Steurerungstransistor nennt und was es nciht mag ohne Last zu laufen ...

Anmachen kannstes einfach indem du ein Stück draht oder Litze oder sonstwas leitendes [nein, kein Wasser ^^] wischen Hellgrün und nem schwarzen klemmst ...

MfG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh