• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil: Günstig/gut/ausreichend?!

Screemer

Enthusiast
was haltet ihr von diesem netzteil. bin zur zeit auf der suche nach ner günstigen lösung für folgende komponenten.

Abit NF7 v2.0
athlon xp 2500+ @ 2200/200MHz FSB
2x256mb infinion pc400 + 1x512mb swissbit (auch infinion-chips)
WD400BB (40gig) + Quantum Fireball AS40.0 (40gig)
MSI NX6800-TD128 @ 16/6 380core/850 speicher
1xBenq DVD-Brenner
Terra TV+
Dlink Nic

wär dankbar für komentare. vieleicht kennt das nt ja einer und könnte sogar was zur lautstärke sagen. thx schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 Watt reichen leider net. min 350 wegen der graka. und warum sollte man die finger von lc-power lassen?

Auf der Grafikkartenverpackung steht das mit dem 350 Watt-Netzteil drauf, damit sie auch mit "billigen" Netzteilen noch läuft. Allerdings gibt es von Seasonic ja auch Netzteile mit 350 Watt ;).

Die NTs von LC-Power sind schrott, weil:
-sie laut sind
-einen schlechten Wirkungsgard haben
-die angegebene Leistung nicht liefern können
-teilweise sehr hohe Spannungen an die PC-Komponenten abgeben
-oft nicht lange halten
-und die Hardware im PC gefährden

Zuletzt bearbeitet:
mmhh. das sind argumente. wenn die kohle net so knapp wär...

ajo und stehen sogar 350 Watt auf der schachtel :d

Screemer schrieb:
mmhh. das sind argumente. wenn die kohle net so knapp wär...

ajo und stehen sogar 350 Watt auf der schachtel :d
Upps, ich wollte eigentlich 350 schreiben...
Ist ausgebessert ;).

Also das Lc reicht dicke und nix von wegen aus fällen und so probs auch keine ^^
hab selbst eins drin was das alles mit macht seht sig ;-)

im großen planet3dnow netzteiltest is denen das 550er quasi explodiert. da schluck ich jetzt scho.

mal ehrlich hab bis jetzte keine probs mit gehabt instabilitäten oder so nichts ka was planet da gemacht hat
das es zu laut ist nun ja könnte sien für mich ist alles laut deswegen hab ich ne fan mate druff geklatscht ;-) , das es die leistung net liefert sag ich was anderes für 4,8 GHz reicht es also wozu mehr ^^
wirkungsgrad mag sein man kann doch nicht alles habenun in der preis klasse unschlagbar ;-)
mal ne frage hat einer das ding schon mit 400 watt getestet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh