• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil defekt

Inaries

Enthusiast
Guten Morgen die Damen und Herren,
ich habe mir kürzlich eine Radeon 5870 eingebaut die laeuft soweit auch ohne Probleme. Gestern abend habe ich mehr oder weniger durch Zufall bemerkt dass mein LG Brenner gar nicht mehr vom System erkannt wird. Habe den daraufhin erstmal ausgebaut und in ein anderes System gepackt, in welchem er tadellos lief.
Daraufhin gings wieder zurück ins andere System in das ich einfach die Grafikkarte aus meinem Zweitrechner reingesteckt habe und der Brenner lief auch wieder.
Kann ich nun davon ausgehen dass das Netzteil einfach nen defekt hat ? Ist btw ein antec truepower 650, kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die Leistung zu gering ist, zumindest nicht nachdem was ich so in den entsprechenden Threads hier im Forum zum Thema gelesen habe.
System ist ein i7920@4ghz, 8gig ram, besagte 5870, 3 1-1,5tb hds und der Brenner.
Wäre für jeden Hinweis dankbar ;)
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn ein Gerät nicht erkannt wird, hat das nichts mit dem Netzteil zu tun. Wenn es zu wenig Leistung hätte, würden sich einzelne Komponenten nicht "abhängen", sondern das gesamte System würde aus Überlastschutzgründen zum Beenden gezwungen werden. Vielleicht war da irgendein Wackler, sodass der Brenner nicht mehr erkannt wurde, ggf. ist es auch ein Softwareproblem. Am Netzteil liegt es jedenfalls nicht und 650W sind eher zu viel als zu wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh