• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil bruzelt nach Umbau!

alextwister

Neuling
Hallo, weiß wirklich nicht wohin ich es schreiben soll.
Falls es hier falsch ist kann es ruhig verschoben werden.
Also: Ich habe heute einen zusätzlichen Ram eingebaut
512er jetzt insgesamt 1024
dann noch auf meine graka einen neuen lüfter draufgemacht
(VF700)
und dann hab ich mir noch en neuen dvd brenner eingebaut
dafür aber das alte dvd laufwerk ausgebaut
als ich den pc anschalten wollte ging er zuerst an ging aber nach ein paar sekunden wieder aus
er leiß sich auch erst nachdem ich den netzstecker geozgen habe und wieder eingesteckt habe wieder einschalten.
Als ich dann mal die gesamten gehäuse lüfter ausschaltet lief das sys und bootete komplett
aber jetzt hör ich das es im netzteil bruzelt
es stinkt nicht
es bruzelt nur
egal ob gehäuselüfter an oder aus!
Was ist des Rätsels lösung ?

THX
alextwister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bruzeln ist etwas ungenau. Könnte sein das du einen Wackelkontakt hast, und sich das so anhört. Aber sonst wüsste ich nicht was da drin bruzeln sollte, oder hast du etwa Öl reingegossen? :fresse: dann vergiss die würste nicht :lol:
Ne scherz, mit sowas ist nicht zu spassen, Tausch das NT sofort aus, wenn da die Spannung mal auf ne Falsche Leitung kommt, dann kannste dir nen neuen PC kaufen, weil dann so ziemlich alles hin ist.

kann sein dass netzteil zu wenig saft hat! und neu komponenten zwingen ihn zur knie!

nach ner kurzen ruhepause und mehrmaligen neustarts läuft jetzt wieder alles ohne probs.
mal sehen wie es sich in nächster zeit verhält
trotzdem danke

sorry aber gibt schon en neues problem:
hab jetzt mal NFSU 2 gezockt: doch jetzt stellte ich fest das das spiel ruckelt.
was kann hier kaputt gegangen sein ?

Da ist warscheinlich nichts kaputt gegangen, sondern, du hast entweder die Grafikeinstellungen zu hoch gewählt oder du hast weniger Arbeitsspeicher als für eine ruckelfreie Darstellung nötig ist.

nein vor dem umbau lief ja noch alles prächtig und hab ausser der hardware nichts geändert
Edit: und als ich heute die Battlefield 2 Demo gespielt habe rebootete der Pc nach einiger Zeit, fehlermeldung fehlanzeige :(

was soll ich bloß machen ? :heul:

:fresse:

thx
alextwister

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Netzteil ja gerade dabei, den Geist aufzugeben.
Du solltest auf jeden Fall mit einem anderen NT testen.

.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh