• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netwerkadresse kann net bezogen werden

Enil

Semiprofi
Moin,
wie ihr schon am Threadtitel lesen könnt, kann meine Netzwerkadresse net bezogen werden. Hab die IP auch schon versucht manuell einzustellen. Das einzige was sich da verändert hat ist, dass die Meldung nicht mehr angezeigt wird. Hab auch schon die I-net Verbindung neu eingerichtet, den Treiber auch schon neu installiert. Hat aba alles nix gebracht. Vll. habt ihr nen Vorschlag, was ich noch probieren könnte? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Mehr Infos zur Hardware/Verwendetes Betriebsystem
b) Wird wahrscheinlich Deine Firewall zu restriktiv eingestellt sein
c) könnte auch sein das gar kein DHCP-Server vorhanden ist, aber Du sagst uns ja nicht wie die Karte mit was verkabelt ist
d) Feste IP ist immer gut, wenn man sie denn im richtigen Bereich, mit dem richtigen Subnet und vielleicht noch einem DNS-Server einrichtet.
e) mehr Input von Dir, mehr Output von uns.

System könnt ihr ja ihn meiner Signatur sehen. Meine Netzwerkkarte ist die
Realtek RTL8169/8110 Familiy Gigabyte Ethernet NIC. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition Service Pack 2. Firewall hab ich auch schon ausgestellt u. geprobst funzt aba net. Mit einer festen IP hab ichs au schon ausgeprobst. Hat aba net geholfen. Werd dann ma das mit dem DHCP Befehl ausprobsen, sag dirdann obs was gebracht hat. Danke

Die Frage war (unter anderem).. woher soll denn Deine Netzwerkkarte ihre IP beziehen? :-)

Wenn du die IP-Konfig manuell einstellst, dann musst du:
1. Dem PC eine IP geben, die im Netz eindeutig ist und die im gleichen Netzbereich liegt wie die IP des Routers.
2. In der IP-Konfiguration des PCs musst du bei "Standardgateway" und bei "Bevorzugter DNS-Server" die IP des Routers eingeben.

Eine weitere Konfuguration ist nicht nötig.
Einfach den Browser starten und lossurfen. Wenn der Router auf Autowahl eingestellt ist, dann baut er automatisch eine Verbindung ins Internet auf, sobald eine Netzadresse im internen Netz nicht gefunden wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh