• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

netwerk geht immer, inet schaltet sich manchmal ab?!

Titus der 5.

Enthusiast
Moin,
ich hab folgendes Problem:
nachdem ich windows neu installiert habe, funktioniert das netzwerk (fritzbox 7050 problemlos), doch bei meinem pc geht so ca. alle 10-15minuten (unterschiedlich) die internet verbindung für ein paar minuten nicht mehr. das netzwerk hingegen funktioniert noch problemlos. auch alle anderen pcs im netzwerk können während dessen problemlos surfen.

Woran kann das liegen? Ich hab die aktuellsten lan treiber, und beide lan anschlüße getestet.
sys siehe sig.

Danke! :)

gruß Titus der 5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du einen Switch zwischen deinem Router (Fritzbox 7050) und deinem Client (PC)? Wenn ja, dann meldet WinXP ein fehlerfrei funktionierendes Netzwerk, da es anscheinend das Netzwerk nur bis zum Switch "sieht". Auf jeden Fall war das bei mir mal der Fall, da hab ich mich auch gewundert dass WinXP ein einwandfreies Netzwerk anzeigt und ich aber nicht ins Internet konnte, als ich dann den Switch vom Netz genommen hatte und meinen PC direkt an den Router angeschlossen hatte, kam erst die Fehlermeldung. (Mein Router war defekt)
Hoffe dass ich dir damit vielleicht helfen konnte..

gute idee. ich habe einen switch dazwischen. (netgear gigabit 8port). das komische ist nur, das alle anderen pcs auch an den switch angeschlossen sind, und normal surfen können... :stupid: aber ich probiers mal aus und steck mich direkt in die fritzbox. würd aber natürlich gerne gigabit lan^^

ich hab so ein ähnliches problem

hab dsl an einem modem dran (per dfü einfahl) läuft alles perfect (nur modem loggt sich manschmal aus da dämfung zu schlecht).

dann hab ich ein modemrouter dran (i-net verbindung vom modem router ok) nur vom router zu pc gibt es anscheinend probleme, sobald ich emule an mache loggt sich mein icq alle 5 min ein und aus, emule selbst conectet alle 5 min nach verlorerner verbindung weider ein, ip bei der i-net verbindung bleibt gleich.
hab es schon mit 2 modems ausprobiert. und mit 2 verschiedenen netzwerkkarten( die uaf dem a8n sli deluxe drauf sind), hab diese auch deinstaliert, und weider instaliert, bin solgansam am ende meines lateins.

feste ip vergabe!

@ Titus, überprüfe mal die IP einstellungen: in console ipconfig

oder schau mal TCP/IP unter lan-verbindung/eigenschaften

können andere im NETZ auf dich zugreifen oder du auf die anderen PCs?

in console: befehl ping dann die IP, z.B. die des getaways welche du unter IPCONFIG siehst....

@Killing of Dead: ich denke das liegt an den PORTS, da p2p clienten viele PORTS öffnen, dein ROUTER wird dafür nicht ausgelegt sein und schlichtweg überlastet werden wenn du viele PORTS zugleich offen hast.....(das unterscheidet gute von schlechten routern, p2p is nich bei allen problemlos möglich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh