• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netgear FR114P gerüstet für DSL 20.000 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katsche

Hardwarejunkie
Moin,

unser DSL Vertrag bei Versatel läuft bald aus und die haben ja DSL 20.000 im Angebot. Wenn der Preis da ist bzw. da in der Näge bleibt (zur Zeit "Speedwochen" -> 50€ !!!), werde ich mich in der Famuilie für diesen Anschluss einsetzen wollen. :banana:

Wir haben einen Netgear FR114P Router, der laut Datenblatt folgenden WAN-Port hat:

-> WAN Ports Ein 10/100BASE-T Ethernet RJ-45

Heißt "10/100" e rkann da bis zu 100MBit, was ja heißen würde, dass er gerüstet ist ???

mfg Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist lediglich die netzwerk geschwindigkei. wie es mit dem dsl speed aussieht weiß ich net

jo der wan port kann bis zu 100 mbit/s also ready für dsl 20k.

bekommst du das modem vom provider gestellt ?

King Bill schrieb:
bekommst du das modem vom provider gestellt ?
Wir sind ja jetzt schon bei Versatel. Keine Ahnung ob wie nochmal alles bekommen werden ... will erstmal schauen, was noch alles mit dem Umstieg nötig werden würde

King Bill schrieb:
tja also steht Katsche wieder da ohne was erfahren zu haben :(
Deswegen habe ich jetzt Netgear angeschrieben!

In den FAQ zum WLan Bruder FM114P steht:

Der10/100 Port gibt die Möglichkeit, den FM114P an einen schnellen Breitbandservice (schneller als 10MBit) anzubinden. Da diese HighSpeed-Services keine weit verbreitete Verfügbarkeit haben, stellt der FM114P hierfür einen Migrationspfad zur verfügung. Viele Router am Markt verfügen hierüber noch nicht.

KLingt ja nicht soo schlecht :) Das FAQ ist vom 17.07.2002 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses DSL 20.000 Speedwochen Angebot ist für Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern nicht gültig.

Wir verlängern ja auch nicht wirklich ... heute is die Kündigung raus, mal schauenw as die machen.

Wir spekulieren darauf, dass wer anruft und nachfragt, warum wir denn weg wollen und der Plan ist eben, zu argumentieren, bei Versatel zu bleiben, wenn sie uns dieses Angebot ermöglichen. ;)

Das läuft ja auch bloß bis ende Juni glaube ich und unser Vertrag geht noch bis Ende diesen Jahres ...

mal schauen wie sich Verssatel verhält. Wir wollen da ja agr nicht weg, aber es ist schon ernüchternd, wenn die ein Angebot haben, mit dem du 10 FACHES Internet für den SELBEN Preis bekommst, wie du ihn jetzt iom Vertrag stehen hast.

€: Wo steht das eigentlich, dass das nicht für Bestandskunden ist ?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich -.- ... gerade geschaut

Die wollen nicht mit mir reden, solange ich den Router nicht registriert habe ...

Werde also gleich mal unter den Tisch krabbeln müssen und dann rufe ich da an !

€: So gerade da angerufen !

Der FR114P schafft bis zu 9,6 MBit. Es gibt auch keine Firmware, die mehr herausholen würde ...

Die nette Dame am Telefon hat mir dann gleich folgende Router empfohlen, die DSL 20.000 und mehr - fähig sind !

FVX538
FVL328
FVS338

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh