• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netbook mit UMTS, Mattes Display, 10"

das_kiwi

Neuling
Hallo :)

ich verreise im Sommer für 2 Wochen nach Russland und brauche etwas Mobiles damit ich mindestens 1 mal am Tag die E-Mails abrufen und meine Webseiten aktualisieren kann.

Weiß zufällig jemand wie es dort überhaupt mit UMTS Empfang aussieht?

Vom Netbook erwarte ich mind. folgendes:
  • mind. 20GB HDD/SSD
  • UMTS Integrierung oder nachrüstbar
  • ODD Integriert oder nachrüstbar (extern)
  • 10" mindestens
  • Mattes Display
  • Windows XP

Über ein paar Vorschläge bin ich schon jetzt dankbar. ;)

Viele Grüße,

das_kiwi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit dem samsung q10 air ?
hat eine 80 gb platte,umts on board , xp und ein 10,2" non glare display.

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ding ( habs seit ca 2 oder 3 wochen).

dumme frage aber heute scheint mein hirn nicht zu arbeiten : was ist ein odd :fresse:

mfg kawaevo

ODD = Optisches Laufwerk :asthanos:

also bluetooh brauch ich eigentlich nicht...
muss dem ding nur ins internet kommen, mehr nicht

Wie funktioniert das mit UMTS was intergriert ist? Also quasi mit der Bezahlung?

Hab eben noch gelesen das noch diesen Monat das Asus 1000 HE kommen soll, aber auch der ohne UMTS :(
Dabei ist er 60mhz schneller, besserer FSB und mehr Akkuleistung als der vorgänger...
Über den NC10 konnt ich bisher auch nur sehr gutes lesen, nun mache ich mich mal über den q10 schlau...

Vielen Dank schonmal :)

oh... das tat weh- peinlich :fresse:

naja normalerweise kauft man sich dann ne sim karte bei einem betreiber mit datenpaket , oder man holt sich das netbook inkl erstanmeldung , so hab ichs gemacht . dadurch war meins dann auch gratis :d

mfg kawaevo

naja normalerweise kauft man sich dann ne sim karte bei einem betreiber mit datenpaket , oder man holt sich das netbook inkl erstanmeldung , so hab ichs gemacht . dadurch war meins dann auch gratis :d

So macht man das... das das Ding UMTS hat bedeutet nur das ein Modem eingebaut ist. Ne Sim-Karte brauchste trotzdem.

Aber wie die Sache in Russland ist würde ich zuerst abklären!
Mit nem deutschen UMTS Vertrag biste da wahrscheinlich aufgeschmissen oder danach bettelarm!

So macht man das... das das Ding UMTS hat bedeutet nur das ein Modem eingebaut ist. Ne Sim-Karte brauchste trotzdem

Wie sieht sowas aus? ist unten noch eine "klappe" für die SIM karte?
Wo kann man sich das ding mit erstanmeldung holen? Hab sowas irgendwie noch nie gesehen... :fresse:

Hast du schonmal ein Handy benutzt? Genau so. ;)
Die Verträge bekommst du auch über die Provider für Handyverträge. Denen gehören (zumindest in Deutschland) ja auch die UMTS Netze.

Wie das in Russland ist? Keine Ahnung.
Aber da die Netzabdeckung in Deutschland ja schon nicht die beste ist, würde ich das für Russland erst klären. In Moskau wirds womöglich gehen, aber auf dem Land?

Wo kann man sich das ding mit erstanmeldung holen? Hab sowas irgendwie noch nie gesehen... :fresse:

naja .... unter dem akku ist halt ein schacht wie bei (fast) jedem handy ;).
ich kann dir nur sagen dass in österreich a1 das q10 führt - mit deutschen mobilfunkverträgen oder anbietern hab ich mich allerdings nie befasst :shot: .
aber wenns bei euch solche "umts-usbsticks" gibt muss es die simkarte auch ohne diesen stick mit datenvertrag geben . allerdings , wie mein vorredner schon sagte musst du dich wegen roaming erkundigen .

mfg kawaevo

Also der Slot bei dem NC10 für die SIM-Karte ist unter dem Akku, wie bereits schon erwähnt. Flatrate gibt es z.B. bei o2 für 21,xx€ im Monat, da bekommst dann auch einen SIM mit dazu.

Anderseits gibt es dort auch das Angebot mit einem USB-UMTS-Stick für 1€ zzgl. der monatlichen Gebühr der Flatrate und dann bräuchtest nur ein Netbook ohen integriertes UMTS! Der Stick ist aber leider relativ groß, das ist ein Nachteil. Sparst aber dann sicher 50-100€ bei'm Netbook und hast ne größere Auswahl!

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topangebot/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Großes Danke euch allen :love:

Werd ich mal meine groschen zusammen kratzen und entweder das Samsung oder das neue Asus 1000 HE holen :drool:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh