netbook für alltagsgebrauch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
hi, also ich suche ein netbook....wie nur schwer im threadtitel heraus zu lesen ^^

folgende dinge sind wichtig:

- max 400-450€
- aktuell lieferbar
- 12" display
- eventuell eine leicht zu reinigende tastatur

cam und sonstige ausrüstung ist natürlich wünschenswert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir 3h laufzeit reichen und dich nen glossy display nicht stört wirste vielleicht mit dem e1312 von aldi zufrieden.

das hab ich mir heute angeguckt......istn sempron drin...wovon ich nicht viel halte...

das hab ich mir heute angeguckt......istn sempron drin...wovon ich nicht viel halte...

suchst du nun nen netbook oder nen subnotebook?
netbooks haben für gewöhnlich nen intel atom drinne , welcher langsamer als der sempron ist.

würde dir auch das acer von hoomer2 vorschlagen, für den preis ein top laptop und hat deutlich mehr power als ein atom netbook.

würde dir auch das acer von hoomer2 vorschlagen, für den preis ein top laptop und hat deutlich mehr power als ein atom netbook.

hängt halt immer davon ab was man damit machen will..
gibt atom netbooks für 300€ die 8h laufen , das acer packt wohl grade mal die hälfte.

vom gewicht mal ganz abgesehen!

Dafür hat so ein C2D T6400 auch so seine Vorteile gegenüber Atom-Prozessoren ;)

Dafür hat so ein C2D T6400 auch so seine Vorteile gegenüber Atom-Prozessoren ;)

das bestreitet ja auch keiner..

der der thread ersteller leider KEINE angaben da brauch , was für ne leistung und akkulaufzeit er braucht ist diverse beratung leider vollkommen unnütz.

immerhin hat er 12" geschrieben, von da her ist die beratung wohl nicht so falsch.

also ich die 12" sollten schon gerne sein, somit brauch ich dann ja ein subnotebook ^^

ich hätte dann lieber nen wenig mehr leistung (aber dennoch eine annehmbare akkuleistung). geplant isses ums mit in die uni zu nehmen oder auf arbeit und nen wenig mit zu arbeiten. sprich texte tippen, powerpoint und soetwas. normale officeanwendungen.

was empfehlt ihr denn so von toshiba?

sorry für die umstände :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

wie siehts denn mit der akkulaufzeit aus? obwohl ich ja nicht sooo viel von acer halte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geplant isses ums mit in die uni zu nehmen oder auf arbeit und nen wenig mit zu arbeiten. sprich texte tippen, powerpoint und soetwas. normale officeanwendungen.

und dafür brauchst du was stärkeres als nen atom oder sempron oO?

Da kann ich aus erster Hand sagen, dass ein Sempron reicht :p

stärker als atom......oder reicht der fürn son mist? und netbook mit atom und 12" display gibts?

ja aber der sempron, von aldi zb hat ja nur 3 stunden akkulaufzeit :P das mir zu wenig

deshalb frag ich ja nach einer alternative

welche akkulaufzeit würde dir denn zusagen?
atom,celleron,sempron und konsorten sind alle potent genug für office usw.

so 5 stunden würden mir schon reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh