• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netbook Acer D250 startet einfach neu... Dauer Garantieabwicklung über Acer ?

enhale

Enthusiast
Hallo,

ich habe jetzt noch ein Problem, was mir das handling mit dem kleinem nicht gerade erleichtert...

Mitlerweile ist mir mein D250 schon 4x einfach so abgestürzt bzw startet es sich einfach komplett neu, vom Arbeitsbildschirm auf einmal der Bootbildschirm bei dem ich ins Bios kann...

Das passierte bis jetzt einmal nur wenige minuten nach dem Starten des Notebooks und 2x nach mehrstündigem intensivem Betrieb, egal ob am Akku oder am Netz kam schon beides vor.

habe das Book erst seit wenigen Tagen (hier aus dem Forum, war gerade mal 3 Wochen alt als es ankam und laut Vorbesitzer keinerlei Probleme) und noch nichtmal großartig viel installiert oder sonstwas...

soll ich nochmal windows neu aufsetzen oder mich direkt schon an den Support wenden, oder hat jemand andere ideen ?

Viele Grüße
und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aktuelles bios ist bereits drauf...

das system läuft erst seit 3 tagen und ich muss schonwieder resetten :P vielleicht is ja was beim install schief gelaufen ich weiss es nich wird wohl die letzte möglichkeit sein, erstmal wieder datensichern... dieses ständige hin und her kotz...

danke für deine hilfe wenn jemand noch was weiss melden ! Acer hat bereits eine Email an den Support erhalten, mal sehen was bei rauskommt...

Windows 7 auf eine kleine Partition installiert weil ich gedacht habe, es liegt vielleicht an irgendeinem Fehler bei der Installation von XP Home...

Auf den ersten Blick sah alles wieder wunderbar aus... schön programme installiert hier und da was eingerichtet und das neue windows ausprobiert und nix böses gedacht und schon ists wieder passiert, und das netbook startet neu...

ich weiss mir nichtmehr zu helfen, heissts jetzt an acer schicken und wochenlanges warten auf ein neues netbook ??

edit://jemand eine Idee wie ich vielleicht mitloggen kann woran denn der kleine scheitert ? Vielleicht sieht man das Problem ja irgendwo ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
treiber us.w sind auch garantiert alle die neuesten? und irgendein installiertes tool könnte nicht vlt. schuld sein?

das mit dem mitloggen is so ne sache: wenn er GANZ plötzlich abstürzt, kann das log-tool ja nix mehr mitloggen ^^ vielleicht findet sich ja was in der ereignisanzeige (findest du in der systemsteuerung bei verwaltung, oder auch arbeitsplatz rechtsklicken und dann "verwalten" und ereignisanzeige suchen.

die recovery installiert die treiber ja automatisch mit, auch wenns "ältere" treiber sind darf er doch nicht einfach ausgehn oder ?

Unter Ereignisanzeige konnte ich leider nicht wirklich was feststellen, vorallem ists ja eine riesen liste, da komm ich nich mit klar :)

Hab jetzt die windows7 partition wieder mit der Home zusammengeführt und nochma komplett recovered mit XP Home... mal sehen ob er nochma abstürzt...

sollte er aber nichtmehr abstürzen dann versteh ich nich, warum win 7 auf eigener partition abgestürzt ist... ich denke es ist irgendwas im sys faul... ram oder platte am arsch kA...

du weist aber schon das du net alle Treiber von Windows 7 fürs Book bekommst!
-
Achso ich war der Vorbesitzer und hatte keinerlei Probs am Book hatte es aber auch nur 10std. am Laufen!
-
Hast du mal alles auf den Ausliefeungszustand zurückgesetzt ohne das du noch Win7 am laufen hast? Warum hast du ein Bios Update gemacht, das Book ist doch esrt vor kurzen auf den Markt gekommen? Lief beim Update irgend etwas schief?

Das Windows 7 war nur ein Test ob es stabil läuft, weil ich dachte, dass evtl. die Windowsrecovery von Acer von dir irgendwo einen weghatte, aber windows 7 is auch abgestürzt...

dann wieder alles zurück, die partition wo ich extra für win7 erstellt hab gelöscht, windows home nochmal recovered und nach 2 stnden wieder ein neustart...

Zudem ist WIn7 so konzipiert, dass es alle treiber ausser fürs touchpad einwandfrei installiert hat. Es ist ja auch für netbooks gedacht.

Biosupdate, da es eine neue version gab, und es immer neuerungen und stabilität bringen kann. Geht mitlerweile mit einem Mausklick, also warum nicht, natürlich ging nix schief sonst würd garnixmehr gehn. Ausserdem war ich mit der WlanSendeleistung im Vergleich zu unserem Dell vostro oder meinem altem Notebook nicht zufrieden, dachte das gibt vielleicht besserung.

Mehr kann ich im moment nicht sagen, wohl einfach nur auf die Mail vom Support warten...

keine ahnung, kann ich dir nich sagen... das netbook läuft meisstens mehrere stunden ohne probleme und dann von einer sekunde auf die andere neustart...hab das biosupdate dann auch gleich am ersten tag gemacht, wurde halt empfohlen und das mach ich sonst bei meinen anderen rechnern auch immer...

ich ruf morgen mal beim support an, sonst wart ich ewig auf ne email

edit://

99cent pro minute... die hab dochn vogel, dann wart ich lieber auf die Mail bevor ich 10 minuten mitm support rede und dafür schon 10 euro hinleg...

Zuletzt bearbeitet:
Technischer Support – RepairLine

Support-Telefon:01805-00 55 20
Mo-Fr, 9-18 Uhr
0,12 EUR/Minute

habe gegoogelt und diese gefunden!

Consumer und Peripherie Produkte
(Aspire Note- und Netbook's + PC, Extensa Notebook + PC, LCD Monitore, Projektoren, TV)
Telefon: 0900 - 1 00 22 37 / 0,99 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.
Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen!

kam bei mir raus... aber deine nummer hab ich jetzt auch gefunden, ist aber nicht für supportanfragen:

RepairLine:
Telefon: 01805-00 55 20 (0,14 €/Minute, Mo-Fr jeweils 9-18 Uhr)
Die Gebühren für Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen !
Servicerufnummer für das Anmelden einer Reparatur oder
für eine Auskunft über den Reparaturstatus.
E-Mail: Repair_Center@acer-euro.com
Fax 04102-488 176
(nicht für technische Supportanfragen)

naja ma guckn... eher email warten...

Zuletzt bearbeitet:
"Es ist notwendig Ihr Produkt in unsere Werkstatt zu schicken. "

Wow, acer, ihr habts drauf mit Support... und dann soll ich das Paket auchnoch selbst freimachen... die ham se doch net alle...

Echt schrott, dass kein MediMax in der nähe ist, dann würd ich das über die abwickeln lassen...

Aber erstmal noch das Wochenende abwarten. Habe nämlich das Bios von 1.07 wieder auf 1.06 zurückgeflashed, das ist das, welches am Anfang drauf war, und hab bis jetzt seit heut Mittag nicht einen neustart gehabt, vielleicht war das ja wirklich des rätsels lösung...

schade, dass ich nicht nochmehr d250 user gefunden hab die vielleicht berichten können welches Bios sie benutzten...

ich berichte wenns neuigkeiten gibt !

Du bist ne Pflaume

Natürlich gibt dir Acer einen Paketaufkleber wenn du die RMA Hotline (0180er nummer) anrufst.
Die RMA Hotline Nummer bekommst du von der Kundenhotline (01805005510).

EDIT : Hab sie gefunden .... RMA HOTLINE 01805005520 (14c/min)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen RMA ANTRAG auf deren Homepage ausgefüllt und wie bereits oben erwähnt eine Antwortmail innerhalb eines Werktages wie versprochen erhalten, mit dem Vermerk, das Netbook doch bitte einzuschicken.

Im Anhang befand sich lediglich ein Aufkleber mit Seriennummer und Case ID sozusagen der RMAnummer... nix Paketschein.

hamse also entweder vergessen oder gefressen. Ergebnis:

Acer = Pflaume, ich = nicht.

Werde falls es zu dem Fall kommen sollte, dass ich das Netbook nun doch noch einschicken muss dann die Hotline anrufen. Habe es bis Dato vermieden, da der Preis für den Support mit sage und schreibe 99cent pro Minute einfach nur Wucher ist !

... das Netbook läuft seit mitlerweile 10 Stunden mit dem zurückgeflashtem 1.06 BIOS ohne Probleme, ohne Absturz und ohne Mukken...

heisst also für mich hoffentlich, dass das Problem keins mehr ist... leider habe ich nix weiteres zu Usern mit dem gleichem BIOS gefunden... vielleicht hats auch noch keiner draufgehaun, oder Acer bekommt am laufendem Band Anfragen warum das Netbook ständig neustartet dabei liegts an derem neuem BIOS...

also ich kanns mir nich vorstellen, wenn der Herr Vorbesitzer sagt, es lief bei ihm ohne Probleme, ich das BIOS geflasht habe und dann so ein Scheiss kam dass es nicht daran liegen kann...

drückt mir die Daumen, dass der Fehler behoben ist...

habe bereits eine Entladephase mit Akku, eine Ladephase und jetzt schon eine länger Phase komplett ohne Akku am laufen und mache nix anderes, was ich vorher auch gemacht hab, hab sogar zich Sachen installiert und rumgespielt und hier und da...

toitoitoi

PS: selber Pflaume XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh