Nerviges Tearing, Neuanschaffung nötig?

holzkreuz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
1.585
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo liebe Luxxer Gemeinde,

habe extrem nerviges Tearing mit meinem Monitor und System.

In Spielen ist es nicht ganz so schlimm dank eingeschaltetem VSync, jedoch ist es sichtbar.
Am schlimmsten aber bei Videos, Filmen, Streaming usw.

Habe jetzt schon alles mit adaptivem Vsync versucht, es komplett eingeschaltet o.Ä.

Angeschlossen ist der Monitor via DVI an eine GTX1070. Rest vom Sys entnehmt ihr meiner Sig.

Monitor ist ein Acer G246HL Fbid
Ist nicht das gelbe vom Ei, habe ihn aber erst auf Geburtstag geschenkt bekommen und wollte ungern direkt einen 144Hz Gsync Monitor kaufen...

Entweder kann man das Tearing via Einstellungen beseitigen, oder ich muss doch das Geld in die Hand nehmen und einen neuen Monitor kaufen.
Wenn ja, dann am liebsten 24" FHD mit gutem Panel und wenn möglich Gsync...Budget max. 450€

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh