Nero 5 erkennt NEC2500A nicht?!?!?

Mojo78

Enthusiast
Hallo,
habe mal wieder ein Problem:

Nero 5 erkennt leider nicht meinen DVD-Brenner, ich kann oben in der Leiste nur "virtuelles Laufwerk" anwählen, der Brenner ist nicht drin.

Dann habe ich mir die TestVersion 6.X heruntergeladen und sobald ich diese installiere fährt mein Windows nicht mehr komplett hoch - es bleibt dann kurz nach der Anmeldung hägnen!??!

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist möglich, dass Nero5 den NEC nicht kennt. Ist mir mit einem TEAC 52x Brenner passiert. Nero6 kannte den dann zwar brannte aber nicht, weil die ASPI-Treiber fehlten.

Jupp, kenne solche Probs.
Bei mir hat da die neueste Version von Nero in Verbindung mit den Adaptec ASPI-Treibern bis jetzt jedes Problem gelöst.

Ach ja, und gejumpert ist er schon richtig, oder? ;)

Greets, Puschel_1

Ja gejumpert ist er richtig, an einem Kabel als Master.

Ich habe schon das 5.5 Update installiert, hat nichts geholfen.

Keiner eine Idee?

Wäre echt dankbar...

Kollege hatte gestern ähnliches Problem, nur mit nem externen Brenner!
Unter Nero 5 wurde der Brenner auch nicht erkannt, die neuste 6er Version löste das Problem dann wohl.
Hast du die 5er Version vor dem Installieren der 6er komplett gelöscht?
Vielleicht hängt noch irgendwo was von der 5er?

der 6er löscht die 5er version wenn man den nachher installiert.

hast du mal unter www.ahead.de in die kompatibiltätsliste geschaut, ob der 25er überhaupt von der 5.xx unterstützt wird?

Der NEC 2500 wird erst ab der 6.x unterstützt und dort auch nicht mit dem ersten
Release sondern mit einem Update.

Also Nero 6 holen un d Updates rauf dann läufts.

Problem ist aber, sobald ich Nero6 installiere meine Kiste nicht mehr korrekt hochfährt...

Was kann das denn sein was da stört?

Ja, alle anderen Programme funktonieren ja, bloß Nero 6 nicht und das hätte ich halt gerne...

Gibt es kein ASPI Cleaner oder sowas? Es kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert.

KAnn man nicht irgendein Update oder ASPI Treiber für Ner 5.5 laden, damit es damit funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh