Aktuelles

Neo 15 - 2020 Performance Modes

nemihome

Enthusiast
Hi,

ich bin an o.g. Notebook interessiert mit 8 Kern CPU und Standard 2070. Ich habe lediglich Bedenken bzgl. der Lautstärke der Kühlung.

Lt. den Angaben wurde die Kühlung optimiert + Flüssigmetall für die CPU.

Gibt es eine Übersicht was die einzelnen Performancemodes bewirken? Welche TDP / TGP steht für CPU / GPU zur Verügung? Gibt es Benchmarks für die einzelnen Modi z.B. Timespy getrennt nach. CPU / GPU?

Die 50€ Gutscheinaktion habe ich wohl gerade verpasst. Steht noch was an in diesem Monat?

Edit: Welche CPU und welche Grafik beim Bench benutzt werden ist mir egal. Die TDP ist ja bei allen verwendeten gleich (115 CPU / 115 GPU). Mir geht es mehr um die Relation zwischen den Modi Silent, Standard, Enthusiast und den Effekten auf CPU / GPU Leistung und Stromverbrauch.

Edit 2: Ja, es gibt eine Rabattaktion von 100€, die zwar nicht bei bestware angezeigt wird, aber beim pcgameshardware "Test" Video. Der Test ist übrigens ein Witz, abseits davon, dass Marketinggeschwurbel nachgeplappert wird ist der Informationsgehalt = 0.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

XMG

Offizieller Schenker Support
Hallöle,

in aller Kürze, weil Wochenende:

Tabelle:

PL1PL2Tcc OffsetGPU TGPTimeSpy Graphics mit RTX 2070 Super
Balanced35608590W6157
Enthusiast558085115W6557
Overboost12012090115W6573

Wie du siehst: NVIDIA mag es nicht besonders sehr, dass man die GPU per Profil drosselt. Dafür darf man dann "Whisper Mode" in GeForce Experience nutzen. Oder einen vernünftigen FPS Limiter.

Momentan sind keine weiteren Aktionen geplant, aber sowas passiert auch oft sehr kurzfristig. Newsletter-Abo empfohlen.

Den 100€-Rabattcode gibt es nur direkt bei der PCGH. Das XMG NEO 15 (2020) kann man übrigens derzeit bei PC Games Hardware gewinnen. Alle Informationen bei PCGH unter diesem Link:

https://bit.ly/31IjBut

Das Gewinnspiel beginnt am 10.08.2020 und endet am 06.09.2020.

VG,
Tom

nemihome

Enthusiast
Hallo Tom, danke. Am Wochenende hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet.

Damit habe ich schon mal Relationen. Mit welchen Einstellungen lief Timespy denn? Sollte da vorne nicht eher eine 8 sein beim Super zumindest bei Enthusiast und Overboost?

Lt. den Daten liegt der Average bei ca. 8350 beim 2070 Super Mobile:

Dazu würde dann auch deine Antwort "Nvidia mag es nicht besonders" passen, weil der Einbruch zu Balanced dann bei rund 30% liegen würde.

Mit obigen Daten wäre der Einbruch ja nur ca. 6% bei gut 21% Stromersparnis. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten