• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Need Help bei Windowsstart

user38514

Neuling
Moin zusammen,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich mir gerade ein zweites Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Nachdem diverse Komponenten auf meiner HDD installiert wurden, will der PC nun neu booten. Das Problem ist nun, dass der Bootvorgang nicht abgeschlossen werden kann, weil ich einen schönen Bluescreen bekomme und ab da geht dann nichts.

So weit so gut. Nun habe ich ja noch ein weiteres BS auf der Platte. Beim Booten wird man ja nun gefragt welches BS man starten möchte. Ich drück also auf die Pfeiltasten um das funktionierende System auszuwählen aber die Tastatur reagiert nicht, warum ?

Ins Bios komme ich noch mit der Entf-Taste aber danach ist meine Tastatur wie tot. Selbst die Entertaste die man ja drücken kann um von CD starten zu können reagiert nicht. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt ?

Wie gesagt, ins Bios komme ich also am Kabel liegts nicht. Als Tastatur habe ich die G15 oder alternativ die Tastatur die beim MX3100-Set dabei ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Tastatur über USB angeschlossen ??
Besorg dir mal eine , die über PS 2 angeschlossen ist

Jo habs gerade mal umgemodelt, nu gings. Blöde USB-Schnittstellen, die funzen nicht wenn der Rechner hochfährt :(

Blöde USB-Schnittstellen, die funzen nicht wenn der Rechner hochfährt
Je nachdem. Check mal dein BIOS dahingehend. Dort müsste es einen Eintrag "USB Legacy Device" geben. Der muss "Enabled" sein bzw. auf "Keyboard & Mouse" eingestellt werden. Dann sollte es auch über USB funktionieren mit der Eingabe ;)

y0 aber die Sache mit dem Bluescreen ist ja noch nicht aus der Welt oder?

Also 1. ginge natürlich neuinstallation oder eben (falls es windows ist) reparationskonsole, dann chkdsk und falls der einen Fehler meldet fixmbr oder fixboot

Ich werd jetzt erstmal nichts mehr machen, der Schreck das ich nicht mehr auf meine Daten auf der HDD komme, sitzt noch zu tief ;) Werd aber demnächst mal schauen warum ich den Blue Screen bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann man denn im Bios die USB-Schnittstellen beim Systemstart aktivieren, kann mir das jemand sagen ?

Wo genau kann man denn im Bios die USB-Schnittstellen beim Systemstart aktivieren, kann mir das jemand sagen ?
Kommt auf dein BIOS an, da gibts je nach Motherboard Unterschiede.

Bei mir findet man es unter "Integrated Peripherals" -> "VIA OnChip PCI Device" -> USB Keyboard Support, USB Mouse Support (habe beides auf Enabled)

Wie bereits oben erwähnt taucht oft auch der Begriff "USB Legacy Device" auf.

In deinem Mainboard Handbuch sollte dein BIOS eigentlich beschrieben sein, dort könntest du mal nachlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch? :d wasn das?

^^ damit das hier aber kein sinnloser Spam is (isses eig sowieso :d)...

gibts net irgend ne HP wo screens von den ganzen BIOS Typen sind und ihren unter Ordnern ?

Also, dass jemand der das BIOS nicht drauf hat da nachguggn kann, um nem anderen zu helfen oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh