Hi@ALL
Da mein NEC ND-1300 solangsam ausgedient hat bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät!
Es sollte 8,5 GB Rohlinge beschreiben können,und mindestens 8x DVD
-R/+R und -RW/+RW beschreiben können, und Dual Layer (Double Layer) mit 8,5 GB mit 4x beschreiben können!
Nun bin ich gerade auf ein interessantes Angebot gestossen, und zwar auf den NEC ND-3500, vorab mal hier die Daten:
NEC ND-3500
Funktionsumfang / Technische Daten:
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=1 width="100%" bgColor=#ffffff border=0><TBODY><TR><TD class=specheading width="30%">Datenübertragungsrate</TD><TD class=specitem align=left width="70%">Transferrate Lesen und Schreiben DVD und CD entnehmen Sie bitte dem Datenblatt zum Download</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Zugriffszeit</TD><TD class=specitem align=left width="70%">140 ms DVD , 120 ms CD</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Schnittstelle</TD><TD class=specitem align=left width="70%">IDE ATAPI</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Speicherleistung</TD><TD class=specitem align=left width="70%">8,5 GB +R9, 4,7 GB DVD, 700 MByte CD-R(W)</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Burst Transferrate</TD><TD class=specitem align=left width="70%">PIO mode 4 / Ultra DMA 33</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Cache Speicher</TD><TD class=specitem align=left width="70%">2 MByte</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Audio</TD><TD class=specitem align=left width="70%">Kopfhörerausgang und Lautstärkeregler an der Frontseite plus digitaler und linearer Audio-Ausgang an der Rückseite (MPC kompatibel)</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=1 width="100%" bgColor=#ffffff border=0><TBODY><TR><TD class=specheading width="30%">Schreibmethoden</TD><TD class=specitem align=left width="70%">DAO, SAO, TAO ohne Lücke, variable oder feste Paketlänge, Multisession</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">unterstützte Datenformate</TD><TD class=specitem align=left width="70%">DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+R9, DVD+RW, DVD-Video, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Audio, CD Extra, CD Text, CD-I Ready, CD-Bridge, Photo-CD, VideoCD, Hybrid CD</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
</TD></TR><TR><TD class=specheading width="30%">Besonderheiten</TD><TD class=specitem align=left width="70%">Betrieb horizontal/vertikal, extra Staubschutz, PC2001, MultiRead, ACTOPC, Buffer Underrun Prevention</TD></TR></TBODY></TABLE>
Pressemitteilung (NEC):
Anfang August 2004 stellt NEC seinen dualen 16x DVD Brenner mit Double Layer Funktionalität vor. Dieser Brenner unterstützt neben 16x Schreibgeschwindigkeit für DVD-R und DVD +R Medien / 4x für wiederbeschreibbare DVD-RW und DVD +RW Rohlinge nun auch die neue Funktion +R9 mit einer Speicherkapazität bis zu 8.5GB mit den neuen Double Layer DVD +R9 Medien. (Jeweils auch mit 4x)!!!
So nun meine Fragen:
- Hat jemand von euch so einen Brenner??
- Kann jemand so einen empfehlen??
- Weiss jemand ob de Brenner die erste Schicht der +R9 mit 16x schreibt, und erst die 2te. Schicht mit 4x, oder brennt er die +R9 Rohlinge generell mit 4x Speed??
- (Habe mal gehört das irgendein NEC Brenner diverse 4x gelabelte Rohlinge mit 8x beschreiben kann!??
, Ist da was dran, bzw. der ND-3500 gemeint???)
Schonmal THX
Ciao Luke_Jedi
Da mein NEC ND-1300 solangsam ausgedient hat bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät!
Es sollte 8,5 GB Rohlinge beschreiben können,und mindestens 8x DVD
-R/+R und -RW/+RW beschreiben können, und Dual Layer (Double Layer) mit 8,5 GB mit 4x beschreiben können!
Nun bin ich gerade auf ein interessantes Angebot gestossen, und zwar auf den NEC ND-3500, vorab mal hier die Daten:
NEC ND-3500
Funktionsumfang / Technische Daten:
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=1 width="100%" bgColor=#ffffff border=0><TBODY><TR><TD class=specheading width="30%">Datenübertragungsrate</TD><TD class=specitem align=left width="70%">Transferrate Lesen und Schreiben DVD und CD entnehmen Sie bitte dem Datenblatt zum Download</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
<TABLE height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=1 width="100%" bgColor=#ffffff border=0><TBODY><TR><TD class=specheading width="30%">Schreibmethoden</TD><TD class=specitem align=left width="70%">DAO, SAO, TAO ohne Lücke, variable oder feste Paketlänge, Multisession</TD></TR><TR><TD colSpan=2>
Pressemitteilung (NEC):
Anfang August 2004 stellt NEC seinen dualen 16x DVD Brenner mit Double Layer Funktionalität vor. Dieser Brenner unterstützt neben 16x Schreibgeschwindigkeit für DVD-R und DVD +R Medien / 4x für wiederbeschreibbare DVD-RW und DVD +RW Rohlinge nun auch die neue Funktion +R9 mit einer Speicherkapazität bis zu 8.5GB mit den neuen Double Layer DVD +R9 Medien. (Jeweils auch mit 4x)!!!
So nun meine Fragen:
- Hat jemand von euch so einen Brenner??
- Kann jemand so einen empfehlen??
- Weiss jemand ob de Brenner die erste Schicht der +R9 mit 16x schreibt, und erst die 2te. Schicht mit 4x, oder brennt er die +R9 Rohlinge generell mit 4x Speed??
- (Habe mal gehört das irgendein NEC Brenner diverse 4x gelabelte Rohlinge mit 8x beschreiben kann!??
, Ist da was dran, bzw. der ND-3500 gemeint???)Schonmal THX
Ciao Luke_Jedi