• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NEC 1100 auf 1300 flashen geht jetzt doch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, wenn´s 1. nur 20e sind und 2. doch noch nicht ganz sicher, dann nicht :d

man soll -R wohl brennen können, aber beim auslesen gibt´s angeblich probs :fresse:

ich find die sache an sich trotzdem interessant...

Bei mir funktioniert der Hack einwandfrei. Habe mir das 1100a geholt, da war noch kein 1300a zu haben....:d

cool, funzen denn die mit dem hacked-firmware gebrannten -R auch einwandfrei?

Habe bis jetzt 2 Minus Rohlinge gebrannt von Ricoh funzen einwandfrei. Hab halt noch einige Plus Rohlinge....:asthanos:

Cool was alles geht...vielleicht gibts dann auch für meinen 1100a einen Dual Layer Hack....:haha: :fresse:

Original geschrieben von Cyberclone
Bei mir funktioniert der Hack einwandfrei. Habe mir das 1100a geholt, da war noch kein 1300a zu haben....:d
Hast Du auch zufällig eine der ersten ND-1100As von Dell? Ich habe so einen und frage mich nun welche Firmware ich rauf spielen muss? Könntest Du mir mal behilflich sein, denn ich weiß nicht genau welche Firmware ich genau nehmen soll? Ich warte schon seit über einem Jahr auf diese Firmware ;).

Edit 1: Werde mal die 1.0A testen.
http://etna.rpc1.org/nec/nec1100 to 1300.html

weitere Infos:
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=21490&start=0

Edit 2: Warte nur noch auf kurze Antwort von Dir und dann wird geflasht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur interesse halber:

brennt der dann auch beide Formate mit max. 4x anstatt vorher 2x, oder
kann der dann "nur "zusätzlich DVD-R/RW?

Stylist

Original geschrieben von Cyberclone

@forumer
Ich habe das Orig. Laufwerk von NEC. Aber an Deiner Stelle würde ich auch diese 1.0A nehmen. Sollte funktionieren!

@stylist2002
Ich habe bis jetzt nur 2 zweifach Rohlinge hier gehabt im Minus Format und werde demnächst mal einen 4 fach kaufen zur Probe. Habe noch einige Plus Rohlinge halt hier....:fresse:

Danke Dir, ich werde es in der nächste Stunde flahen, allerdings kann ich danach nicht Minus brennen. Ich habe nur Plu-Rohlinge hier (komisch) ;).

:haha: :fresse: :cool: :) Das Gefühl Wenn man weiss man könnte wenn man wollte Minus Brennen langt schon....:asthanos:

Hat zwar lange gedauert, aber eben habe ich es auch geflasht. Es ging sogar mit meinem alten, denn ich habe einen von den ersten 1100A's auf dem Markt. Die wurden ja anfangs nur beim Dell Diemnsion verbaut und den holte ich mir auch deswegen (ich sage nur 9700TX) ;). Bei Chip stand ja die ersten Modelle sollen nicht alle funktionieren.

Naja, jetzt muss ich mir erstmal Minus-Rohlinge orden :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh