• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ne Frage zur Freischaltung DSL2

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hallo

Die bandbreitenerhhung von meinem damaligen 1mbit Anschluss auf 3mbit & danach auf 6mbit verlief "lautlos". Das heisst, dass ich von jetzt auf nachher die volle Bandbreite zur Verfügung hatte.

Wie läuft dies allerdings auf das neue ADSL+ 16mbit? Muss ich, nachdem ich durch den Provider freigeschaltet wurde, an der Hardware (Modem, Router) etwas verstellen (Konfig od. evtl. Reset)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Es geht darum, dass ich heute auf die 16mbit freigeschaltet sein sollte. Jedoch sind die Up- und Downloadraten auf meinem bisherigen 6mbit niveau.
Das neue DSL Modem habe ich von Arcor schon erhalten.
Auf meine letzens gestellte Frage, ob mein Netgear Web Safe Router RP614V3 DSL2 unterstützt, habe ich von Frankenheimer einen Link erhalten wo mein Router unter "DSL2 fähig" aufgeführt ist (letzte Firmware ist drauf).

Ich habe auch sicherheitshalber die dem neuen Modem beiliegenden Netzwerkkabel verstöpselt und alle I-Net relevanten Geräte resettet, hat aber nix gebracht.

Zusammengefasst: Modem & Router sind 16Mbit fähig - vielleicht bin ich ja entgegen der Aussage von Arcor noch immer nicht freigeschaltet :/

Guten Morgen anti-T-kom :wink:

warte einfach mal ab, was der Tag noch so bringt - bei mir hats damals auch erst ab ~17.00Uhr funktioniert. Die haben dich einfach noch nicht freigeschaltet ;)

Grüsse
WC

€: hast Du das Speed-modem 200 @free bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh