Aktuelles

NB X-Swing

blubb0r87

Active member
Ich habe vor einer Woche ein Noiseblocker X-Swing Entkopplungsset gekauft, damit ich die Festplatten im 5.25" montieren kann.
Leider funktioniert dies nicht, da die 2 montierten Platten nachher grösser sind als 1 Laufwerksschacht und somit kann ich diese nicht montieren.

Wäre nett, wenn Ihr diese Information auch auf die Homepage schreiben würdet und das Problem an die Shops weiterleitet.

Es geht zwar nicht um viel Geld, trotzdem ist das Produkt somit nutzlos für mich.

Festplatten sind Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 1.5TB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

micmax

Banned
Was heißt "größer" genau? Ich benutze seit Jahren zwei Sets von den Teilen und hatte noch keine Probleme.

Ich habe vor einer Woche ein Noiseblocker X-Swing Entkopplungsset gekauft, damit ich die Festplatten im 5.25" montieren kann.
Leider funktioniert dies nicht, da die 2 montierten Platten nachher grösser sind als 1 Laufwerksschacht und somit kann ich diese nicht montieren.

Wäre nett, wenn Ihr diese Information auch auf die Homepage schreiben würdet und das Problem an die Shops weiterleitet.

Es geht zwar nicht um viel Geld, trotzdem ist das Produkt somit nutzlos für mich.

Festplatten sind Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 1.5TB.

Pirate85

Active member
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
G.Skill FlareX 2*8Gb DDR4 3600 CL15 [Heatspreader entfernt]
Grafikprozessor
Powercolor AMD RX 5700 XT Red Dragon [Silent Bios]
Display
LG 27GL850-B
SSD
System: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 NVMe | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
Soundkarte
Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 [M3 Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280Db, Sennheiser Game One
Frage ich mich auch grad... ist doch egal ob die größer sind als ein Schacht? Oder hast du einen HTPC der nur 2 5 1/4el Zoll Schächte hat?
Da ist das nen Problem...

In Midi Towern und größer sollte es aber total Boogie sein - das 2 Platten höher sind als ein Schacht ist sofort klar wenn man sich die Platten anschaut oder einfach mal übereinanderlegt... :)

blubb0r87

Active member
Ich habe nur 1x 5.25"!
Wenn man ein Produkt verkauft mit dem Vermerk, dass es in einen 5.25" Schacht passt, dann sollte es dies auch tun oder es muss einen Vermerk habe, dass dies nur bei sehr dünnen Platten geht.

Und dummerweise habe ich auch vorhin die Höhe nicht ausgemessen von den 2 Platten, denn dann hätte ich mir das selber überlegen können, dass es nicht passen kann.

Pirate85

Active member
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
G.Skill FlareX 2*8Gb DDR4 3600 CL15 [Heatspreader entfernt]
Grafikprozessor
Powercolor AMD RX 5700 XT Red Dragon [Silent Bios]
Display
LG 27GL850-B
SSD
System: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 NVMe | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
Soundkarte
Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 [M3 Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280Db, Sennheiser Game One
Das is eben das Problem warum in Amiland zum Beispiel auch auffer Microwelle steht das mer keine Haustiere drin trocknen soll :fresse:

blubb0r87

Active member
Natürlich kann man diese Sachen auch vergleichen...
Dir ist wohl nicht bewusst, dass es auch unterschiedliche Dicken von 3.5" HDDs gibt?
Dir ist wohl auch nicht bewusst, dass es Leute gibt, die gewisse Dinge zusammen kaufen und sei dies unter anderem 2 HDDs plus Montagematerial und man somit nicht erwarten kann, das man sich vorher über die Bauhöhe von gewissen Hardwareteilen informieren muss.

Bei der Länge von Grafikkarten und anderen Steckkarten, sowie dem Stromverbrauch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man sich selber informieren sollte, wie lange die Karten sind und wieviel Platz man im Gehäuse hat.

Steht aber bei der Grafikkarte, dass sie 20cm lang sei und dann kriegt man eine Karte, welche 25cm lang ist und somit nicht ins Gehäuse passt, wessen Schuld ist es dann? War der Kunde dann zu dumm und hat sich nicht auf anderen Seiten darüber informiert oder ist dem Shop/Hersteller einfach ein Fehler unterlaufen?

Auch dieser Vergleich ist mehr schlecht als recht, denn man ändert selten das Platinenlayout eines Grafikkartentyps im grossen Umfang, abgesehen von Neuanordnungen von Bauteilen, d.h. die Platinengrösse sollte sich nur unwesentlich verändern.

Ihr würdet sicher auch meckern, wenn die 3.5" HDDs plötzlich zu hoch für einen 3.5" Schacht sind.

l0rby

Member
Die 5 1/4 Zoll Größtenangabe bezieht sich in dem fall auf die "Breite", sprich du kannst damit 3,5 Zoll Platten in einem 5 1/2 Zoll Schacht einbauen. Punkt
So und nicht anders :-)

Ob Schraub- oder Klemm-Montage, die NB-X-SWING lassen sich problemlos in jeden 5,25" Schacht montieren.Der Abstand der Bohrungen entspricht zu 100% denen von CD/DVD Laufwerken.
Die gewöhnliche Wald und Wiesen Festplatte ist nun mal knapp 25mm dick :-/

Oben Unten