Aktuelles

NB eloop 140mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mapim

Active member
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
1.923
Ich muss dem Onkel beistimmen, die Verkaufszahlen bei 120gern sind viel größer, da VIEL mehr Kühler und Gehäuse nur 120mm Lüfter unterstützen. Trotzdem würden wir alle sicher ein baldiges Erscheinen von 140ger eloops begrüssen.
 

DrProctor

Active member
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
2.184
Ort
Bürokratistan
Primär bedient Noiseblocker doch sowieso Industrie und nicht uns Consumer.
Und ich will den Großkunde sehen der Lüfter für 15-20€ Stückpreis kauft.
Oder teure Klimaanlagenlüfter Loopdesign für Kästen die auf dem Dach des 20. Stockwerks oder auf der Halle im Industrieviertel stehen und somit nur Vögel beschallen.

Wenn sich damit Geld verdienen lässt z.b. mit effizienteren Windkraftanlagen dann wird sich das eventuell durchsetzen.
Aber nicht weil die dann leiser sind...

Da die 140mm nicht einfach hochskaliert werden muss der Lüfter neu entwickelt werden, das kostet eben.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf aber ob die jemals kommen werden und zu welchem Preis?!
 

namealwaysinuse

MrBitspower
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
7.228
Ort
München
NB ist ja an der Entwicklung dran... die Kosten sind hier vmtl. nicht das Problem...

Es gibt auch einige Testobjekte intern, aber noch sind sie halt nicht so gut wie das 120er Modell und müssen optimiert werden.
 

Grinsemann

Active member
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
17.252
Ort
MG
wo steht das, dass die in etwa 6 Wochen verfügbar werden sollen !? ich kann nix finden. Würden sich für mich gerade anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:

runningdodl

Member
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
673
Ort
Friedrichshafen
Diese immer neuen Gerüchte und Ankündigungen - wie lange geht das eingentlich schon so. :hmm:

Duke Nukem kam jedenfalls irgendwann doch, aber 140er Eloops: Forget it!:wut:
 

fanatiXalpha

Well-known member
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.004
System
Desktop System
Matisse & Navi
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Elite
Kühler
WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
Speicher
2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
Grafikprozessor
AMD RX 5700 XT @ Stock
Display
ASUS MG279Q
SSD
1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
Soundkarte
ESI Prodigy X-Fi NRG
Gehäuse
CoolerMaster CM 690 III
Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Keyboard
Ducky Legend
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
Webbrowser
Firefox
genau so ein "Märchen" wie der Watercool Heatkiller IV für AMD-Sockel :d
 

TurricanM3

Well-known member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.383
Ort
Nähe Olpe
In der PCGH gibts Bilder vom "fertigen" 140mm Eloop. Serienproduktion soll angeblich momentan anlaufen.
 

GySgtHartman404

Active member
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
3.139
Ort
München
Also auf dem Cover steht was über den 140er, bei uns ist heute Feiertag sonst wäre ich schnell zum Rewe und hätte mal durchgeblättert^^
 

der_Schmutzige

Well-known member
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
3.915
Ort
DE
System
Desktop System
Schmutzkiste
Laptop
Thinkpad
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i9 9900K @ H²O
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
WaterCool Heatkiller IV Pro Copper
Speicher
32GB Corsair PC 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus 1080Ti @Bykski Fullcover H²O
Display
Alienware AW2518H G-Sync
SSD
Samsung 970 Evo Plus, Samsung 860 Pro
HDD
WD Elements Desktop 8 TB extern
Soundkarte
Creative Soundblaster Z
Gehäuse
Asus TuF GT 501 Big
Netzteil
Corsair AX850 Titanium
Keyboard
Alienware AW765 Brown
Mouse
Logitech G502 SE Hero
Betriebssystem
Windows 10 Home 64bit
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Aquacomputer D5 Next, 2x Alphacool XT 360, Watercool Heatkiller Tube 150
Bei mir kommt die Printed erst am Sa. :(
140er eLoops würden mich auch schwach werden lassen. Steht da was von verschiedenen Leistungsklassen wie z.B. B14-2 oder so?
 

mapim

Active member
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
1.923
Danke für die Info Turrican auf Seite 72 sollte man dann was sehen können. Wir sind alle sehr gespannt. Schön wenn eine Printed Publikation dann doch noch mal was neues zeigen kann. Ist schwer geworden, was die Luxx Printed sicher auch bestätigen kann.
 

TurricanM3

Well-known member
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
12.383
Ort
Nähe Olpe
Nicht falsch verstehen, das mit dem 140er wird mehr beiläufig erwähnt und es gibt ein Foto. Es geht in erster Linie darum wie so ein Lüfter entsteht.
 

boxleitnerb

Active member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.539
Ich weiß nicht - der Lüfter sieht schon interessant aus, aber wenn die Lager wieder so grottig sind wie bei PK1/2/3, was nützt dann ein optimiertes Luftumschlagsgeräusch? Hoffe jemand von euch bestellt sich welche zum Test und kann speziell zu diesem Aspekt berichten. Ich trau mich nach 25 ratternden Noiseblockern nicht mehr...
 

Powerplay

Well-known member
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
15.209
Ort
Gifhorn
System
Desktop System
Schrotthaufen
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Rayzen 9 3900x
Mainboard
Asrock X570 Taichi
Kühler
EK Velocity
Speicher
4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB@ 3800CL14
Grafikprozessor
RTX2080Ti@2010/8000
Display
Philips Momentum 43" mit Service Menü Tweak
SSD
2x1TB SSD + 1x250GB SSD
HDD
Optisches Laufwerk
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Corsair 900D
Netzteil
Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
Keyboard
habe ich
Mouse
G903
Betriebssystem
Win10 Pro.
Was mich interessieren würde wäre eine version in 120x120x38 oder so weil da hätte man auf jedenfall viel mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten