HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.515
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eher fraglich ob sie da jemals wieder rankommen können. Der Rückstand wird weiter wachsen.Ich hoffe es wird ähnlich wie bei Ryzen in der GPU Sparte kommen... leider heißt das auch, mit eher mittelmäßigen Produkten die Zeit zu überbrücken.
Ich hoffe es wird ähnlich wie bei Ryzen in der GPU Sparte kommen... leider heißt das auch, mit eher mittelmäßigen Produkten die Zeit zu überbrücken.
Viel Spass denjenigen die sich dann die Nvidia High End Preise antun müssen :P
Finde die Entscheidung nicht schlecht, man konzentriert sich auf das Wesentliche und verschafft sich Zeit, um eine gute Strategie zu entwickeln. AMD macht das schon richtig und sicher kann man schon jetzt von einer soliden Leistung bei Navi ausgehen, bin echt gespannt.
Effizient gemessen an was? An der Vorgängergeneration? Das war bei Polaris keine Kunst da neuer Fertigungsprozess. Gemessen an der Konkurrenz sind sie immer noch ineffizient. Eine 480/580 schluckt deutlich mehr als eine 1060 und misst sich eher mit einer Custom 1070 oder 1080 FE.Tonga und Polaris waren auch hatten auch solide Leistung und waren effizient, nur bei den Highend Modellen wird dann verzweifelt die Brechstange angesetzt.
Nun, der Unterschied ist der, dass Nvidia bei Fermi nicht derart hinterherhinkte, sprich erst über ein Jahr später kam und trotzdem langsamer war.Schreibt AMD mal noch nicht ab. Bei NVidia gabs genau die selben Töne beim Fermi (480-470). Der GF100 war eine Heizung mit Rechenfunktion. Der GF104 zeigte da schon eher was ging und seit da gings nur bergauf.
Evt. ist Vega einfach in der falschen Produktionsgrösse erschienen und kann/könnte in 7nm richtig die Zähne zeigen.
sehr sehr schade, wenn das so stimmt, dann kann Nvidia im High End Gaming mit den Preisen machen was sie wollen und wie sie gerade lustig sind
ich hatte nach der 4200 TI Turbo nur noch ATI/Amd Karten im Rechner bis hin zur 7970 Lightning, die 290 war mir dann beim Erscheinen zu laut und zu heiß mit zuwenig Mehrleistung zur 7970, die Customs der 290 kamen dann erst einige Zeit später und da gab es auch schon Gerüchte zum Nachfolger der 290er also weiter gewartet bis dann zu meiner Enttäuschung mit den 390ern "nur" Refresh kam - also nochmal mit meiner 7970 weitergewartet auf Fiji/Fury - erfreut zugeschlagen und mich dann nach gut 6 Monaten nur noch geärgert, über den wie Koduri ja dann auch selbst eingestand, Rohrkrepierer mit nur 4GB VRAM.
Trotzdem mit der Fury endlos gewartet (selbst als die 1080 und dann die 1080TI kamen) bis endlich der hochgerpiesene Vega (poor Volta) kam, nur um dann erneut enttäuscht zu werden, da die Leistung des großen Vega (bis auf ein paar wenige Ausnahmen an Games) halt grad mal so reicht um in 4K in die Freesync Range zu kommen, aber das hatte ich schon mit Fury, zudem gab es ewig keine guten Customs - das war dann für mich der Punkt endgültig zu sagen - danke Amd nun habt ihr mich lange genug hingehalten und nicht geliefert und ich hab schweren Herzens eine 1080ti gekauft (die zwar gut läuft, aber ich bin so gar kein Nvidia Fan)
also hab ich doch sehr gehofft das man ob der positiven Entwicklung rund um Ryzen und den Grafikkartenverkäufen fürs Mining wieder soviel Geld in die Kasse bekommt um dann mit Navi einen Grafik Chip hinzustellen der Nvidia auch im High End mal wieder zum grübeln bringt und mir die ersehnte Leistung in 4K - nun schaut es eher so aus als ob ich Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr ohne viel Grübeln einen 4K HDR Gsync Monitor anschaffen kann, da man in 4K und somit bei den Grakas im High End Bereich nun wohl endgültig keine Alternative zu Nvidia mehr hat
Ich hoffe nur das wir nicht durch ein ähnliches Tal der Tränen müßen, wie bei den Cpus wo es 5 Jahre gedauert hat. Sollte das so kommen und sich am Mining nicht grundsätzlich was ändern rechne ich nicht mit ner neuen TI unter 1200 Euro
Sowas dachte ich auch. Ala: wir bauen einen Navi Mainstream und Low-End CCX wie bei Ryzen und stecken 2 oder 4 davon zusammen und haben eine große GPU. Möglich wäre ähnlich wie bei der RX 560: Einen 1024 Streaming Prozessor /16 nCU CCX zu entwerfen. Die kaputten 14 nCU Die's werden für die Budget/Lower-Tier-Produkte recycelt.Ich ging aus da werden kleine Chips (Mittelklasse oder sogar darunter) einfach per MCM zusammen gebracht je nach dem welche Leistungsklasse man benötigt, also so wie bei Zen??
Was soll die "Scalability" denn sonst sein?
...
Wider so a Gschwätz, immer diese "Untergangsstimmung" hier.
Das hatten wir schonmal zu Bulldozer Zeiten:
AMD: Kein Vishera Nachfolger - Keine Desktop CPUs mehr - ComputerBase Forum
Und was ist aus dieser "Meldung" geworden? Ryzen und Threadripper.
Wider so a Gschwätz, immer diese "Untergangsstimmung" hier.
Hier mal als Beispiel welche Grafikkarten 2016 bei Mindfactory so über den Ladentisch gingen:
Verkaufszahlen aktueller Grafikkarten - ComputerBase Forum
Es kommt mehr auf die "Mittelklasse" an als auf Highend. Nicht jeder hat einen 4K-Monitor. Laut Steam Survey sind das nur lächerliche 0,71%. 72% zocken noch auf FHD.
Ich lehne mich entspannt zurück und warte darauf daß 2019 eine gute AMD-Grafikkarte meine GTX 970 ablösen wird... oder es wird halt wieder eine NVidia.