• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NAS Icy Box4220 b HILFE

Schandmaul

Enthusiast
HI!

Beim aufspielen der neuen Firmware ist bei dem NAS anscheinend was schiefgegangen!
Nun ist sie im Netzwerk nicht mehr auffindbar!

Ist es möglich die FW anders ausser per Weboberfläche raufzubekommen ??

HILFE :-(

Danke und Lg

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm

danke für den tip aber da blick ich ned durch :-(
Also einfach via usb anstecken oder softwareseitig was machen wird ned gehn ?:-(

Nicht ganz, meine hatte damals nen USB-Anschluss, aber soweit ich weiss war der nur für externe Platten gedacht. Mir flog das Teil auch um die Ohren, was wohl am damals verbauten Board lag. Nachdem ich dann ca 2 Tage damit verbracht hab die Daten irgendwie noch von den Platten zu bekommen hab ich das Teil eingeschickt und danach verkauft.
War zwar ne nette Kiste, aber im Endeffekt wars mir dann doch zu riskant da nochmal Daten draufzulegen, wer weiss obs beim 2. mal wieder so geklappt hätte.
Hast mal geschaut ob du das Teil vielleicht unter der damals eingestellten Standard-IP noch erreichst? Wäre zumindest ne möglichkeit wenn du die IP geändert hast...

nein da erreicht man ix mehr :-(
kann mir jemand die vorgangsweise vom obigen link so schilern das ich sie versteh?*g*
welches Kabel nun genau nud wie stelle ich alles ein?

Woher weiß ich sicher das ich Pin 6,7 und 8 benötige? wo sehe ich welcher pin welche Numem rhat? ist das wo angeschrieben?
Hat das schon jemand von euch mit nem Sony Ericsson Datenkabel versucht? so eines hätte ich nämlich

Also mein CA-42 Kabel das ich nun habe, hat 4 Adern, rot,grün,weiß,schwarz, hat aber keinen solchen Stecker sondern einen eingegossenen dh. ich kann durch die Anleitung nicht auf die Kabelbelegung schliessen !

Wie kann ich das sonnst rausfinden?
Hab im Netz was gelesen von mit Multimeter durchmessen, aber wie mache ich das und woher weis ich dann welches Kabel RX;TX und Grnd ist ??

Bitte helft mir bin leicht verzweifelt !

Lg Christian

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Kann mir keiner helfen das ich das Ding geflashed kriege?
hab keinen Plan wie ich das KAel genau umbaun muss!
Wie finde ich vial Multimeter heraus welches Kabel ich benötige?
Was sollte das Multimeter dabei anzeigen ?

Lg Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh