NAS/HDD Gehäuse für Win und MAC

Paule2^3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
178
Ort
Bremen, Germany
Hallo!

Ich glaube ich suche nach etwas was es nicht gibt und zwar suche ich ein NAS/3,5" HDD Gehäuse welches über einen USB Anschluss und einen Gbit-Lan Anschluss verfügt.

Folgendes Szenario:

Mein Macbook steht auf meinem Schreibtisch ich würde gerne über USB an meine Festplatten ran und wenn ich aufm Sofa Sitze per Wlan.
Wieso?

Wenn ich arbeite Sitze ich am Schreibtisch dann soll mein Mac per Time-Maschine auf eine Mac Partition das Backup spielen Sitze ich auf dem Sofa sollte dies ebenfalls möglich sein. Des weitern will ich meine Musik und Bilder und Filme im Netz bereitstellen um diese dann über die Popcorn Hour Box und/oder oder PS3 auf meinem TV anschauen zu können.

Ich habe bisher entweder oder Lösungen gefunden.

Was ich suche:

  • Ein NAS oder 3,5" Gehäuse für 2x 750 GB SATA HDDs
  • es sollte JBOD, SPAN oder NRAID können (da ich eine Festplatte Partioniern möchte auf 300 GB HTFS+(Mac OSX) und der Rest NTFS)
  • Es sollte einen Gbit-Lan und USB zu MAC/PC Anschluss haben um die Platte auch mal mit unterwegs mitzunehmen

Über was ich mich zusätzlich freuen würde:
  • wenig Stromverbrauch im Ruhezustand
  • VPN etc.
  • Printserver


Gibt es sowas überhaupt oder müsste ich es Selber erfinden?

mfg Paule
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh