[Kaufberatung] Nachfolger für Thermaltake Core X9 gesucht

AreWeRlyFree

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
582
Hallo :)

Ich möchte die freie Zeit gerne für ein neues Bastelprojekt nutzen und bin auf der Suche nach einem dafür passenden neuen Gehäuse. Bin für Vorschläge / Tipps dankbar!

Aktuelles Gehäuse: Thermaltake Core X9 Snow Edition

Das System ist relativ umfangreich, von daher benötige ich ein vergleichbar großes Gehäuse.

System:
-> 2 Wasserkreisläufe (2 Ausgleichsbehälter, 2 Pumpen)
-> 2 SSDs, 5 HDDs
-> 3x 5,25" Einschübe (Aquaero 6, Blue Ray Brenner, USB Fronterweiterung)
-> 2 Grafikkarten
-> Farbwerk + LED Stripes

Ideal wäre es, wenn das Mainboard beim Gehäuse "aufgestellt" ist (und nicht wie beim Core X9 liegt), da ich die Farbspiele beim Mainboard gerne nutzen möchte.

Preislich sollte das Gehäuse im vernünftigem Rahmen sein (bis 500 €, also bitte keine Designer-Gehäuse mit >2.000 € ;-)

Das größte Problem sind scheinbar die 3x 5,25" Einschübe. Zur äußersten Not kann auf den Blue Ray Brenner verzichtet werden, zwei Einschübe sind aber unabdingbar.

Danke fürs Zeit nehmen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 5,25 " Plätzen schränkt schon ein. Auf Anhieb fallen mir da zwei Gehäuse von Phanteks ein.


Das Lian Li liegt preislich ziemlich drüber (allerdings < 2000 €)

Ob das bei denen mit zwei Wakükreisläufen klappt, k.A.. Gibt es dafür außer Optik einen Grund?
 
Vielen Dank! Das Lian Li käme tatsächlich in Frage. Preislich ist es - nur für das Gehäuse - aber halt schon eine Hausnummer.

Defacto eine reine Optik-Sache. Da ich 2x die 1080er Mora habe gefiel mir der Gedanke, 2 farblich unterschiedliche Kreisläufe zusammenzustellen - einmal Gelb, einmal Blau. Da ich jetzt aber die gesamten Utensilien doppelt habe (Pumpe, Ausgleichsbehälter) möchte ich das gerne beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau-Gelb gefällt mir auch. Ob ichs aber im Rechner haben wollte?
Die beiden Mora hast Du doch extern oder? Dann käme doch durchaus auch ein kleiners Gehäuse in Frage.

Das Lian-Li ist halt auch qualitativ eine andere Hausnummer als die meisten Thermaltakegehäuse. Ob der Preis dadurch gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Hallo

Ich kann zwar leider keine Idee beitragen.

Aber wenn Du eine Lösung gefunden hast, gib Bescheid, Ich würde Dir gern das Core X9 SnowEdition abnehmen. (habe schon eins und würde es gern mit einem zweiten erweitern)

Vielen Dank und Dir viel Erfolg
 
Aber wenn Du eine Lösung gefunden hast, gib Bescheid, Ich würde Dir gern das Core X9 SnowEdition abnehmen. (habe schon eins und würde es gern mit einem zweiten erweitern)

Hallo :)
Leider hab ich bisher keine praktikable Lösung gefunden - ich hab jetzt Hi-Tech.at angeschrieben, ob die mir aus der bestehenden Hardware was zaubern können, das auch gut aussieht - wenn das möglich ist werde ich wechseln, aber ansonsten werde ich es wohl so lassen wie es jetzt ist und eventuell selbst lernen, wie man Acrylrohre biegt...
 
Danke.
Und wenn doch gib Bescheid.
Weil es ist gerade echt schwer ein CoreX9 zu finden, nicht mal ein schwarzes.
 
Ich habe mir jetzt das DeepCool Quadstellar bestellt - https://www.amazon.de/gp/product/B07BFGGYHH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Festplatten sind kein Problem; die Befestigungen der Pumpen/Ausgleichsbehälter auch nicht. Bzgl. der 5,25" Einschübe: Auf den BluRay-Brenner kann ich verzichten (extern/Laptop); auf die zusätzlichen USB-Anschlüsse ebenfalls.
Bzgl. dem Aquaero 6 Pro werde ich das Display abmontieren und die reine Technik so im Gehäuse verbauen.

Ich melde mich mit Bildern dann :d
 
So, das Quadstellar und die neuen Schläuche/Wasserzusätze sind angekommen - werde mich aber erst in den nächsten Wochen an den Umbau ranwagen können (Augenlasern am Donnerstag). @ChristophSchier falls du danach noch immer Interesse am Core X9 hast können wir uns gerne zusammen reden.
 
So, gestern und heute bin ich endlich dazu gekommen alles fertig zu machen. Es sieht endlich stylischer aus und nicht so überladen.
Nur das ganze umzubauen war eine Mörderarbeit, noch einmal würde ich mir das nicht antun. :d
 
Für alle, die auch damit liebäugeln: Das Gehäuse ist eine Wucht, aber die APP-Steuerung ist eine Frechheit.

1) Sie funktioniert in der aktuellen iOS Version nicht (nur bis iOS 12).
2) Zum Verbinden müssen PC und Handy im selben 2.4G WLAN sein (einfacher WLAN-Name ohne Leerzeichen/Sonderzeichen )

Da ich kein Android Handy habe, habe ich am Laptop eine Android VM laufen, die mir eine WLAN-Verbindung simmuliert.

Zum Einstellen des Farbverlaufs/Öffnen der Vorderblätter ist das die einzige Möglichkeit. Eine - was einfacher wäre - stationäre Software zur Steuerung gibt es nicht. Da ich diese Dinge ja 1x einstelle und nicht täglich änder sehe ich darüber hinweg. Von der beworbenen "Einfach-via-App-Zauberei" ist das alles aber weit entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh