• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach zonealarm update kein windows explorer mehr!!!!

Tilliminator

Enthusiast
Es geht um das Notebook meines Bruders.
Er hatte das aktuelle Zonealarm Sicherheitsupdate installiert. Dann der übliche Neustart. Danach funktionierte Internetexplorer bereits nichtmehr, wurde wohl von Zonealarm geblockt. Es wurde daraufhin versucht Zonealarm zu beenden, daraufhin gabs nen Freeze und der Rechner hat sich neu Gestartet. Seit dem Zeitpunkt erscheint beim Neustart "NICHTS" mehr. Man sieht ausschließlich das Hintergrundbild. Keine Symbole keine Taskleiste, nichts! Taskmanager kann man zwar öffnen und Programme starten, aber sehen kann man auch davon nichts!

Folglich ist das Notebook momentan unbrauchbar. Es wäre klasse wenn man es bis Montag wieder zum laufen bekommen könnte.

Ich bin Dankbar für jeden brauchbaren Vorschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein Image ?
Hast du die Systemwiederherstellung schon ausprobiert ?

das teil habe ich vor Jahren nur kurz ausprobiert und gleich wieder runtergeschmissen.
Lieber lasse ich mir von Microsoft auf den PC gucken,(was gibts da schon zu sehen) bevor mir mein Microsoft Windows von Zonealarm geblockt und andauernd zerstört wird.
Ich habe ein Betriebsystem von Microsoft gekauft!
ich will also Windows Microsoft haben.
ich liebe Windows Microsoft.
Ich brauch kein Tool oder Programm welches Windows Microsoft zerstört oder blockt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, hab jetzt auch der einfachheit halber, nachdem ich durch einiges herumgepfusche im Taskmanager doch auf Ordner zugreifen konnte, einfach Windows neu drauf gemacht. Ganz ohne Zonealarm:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh