• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach WinXP neuinstallation sind Laufwerksbuchstaben vertauscht und XP Key

anthrax1101

Enthusiast
Hi Leute!
Hab jetzt endlich mein C2D System und XP neu installiert.
Jetzt hab ich wohl den Fehler gemacht und den Cardreader während der Installation angehabt.
Meine SATA Platte ist in drei Partitionen aufgeteilt. Windows, Storage und Games.
Windows ist auch C, Storage ist auch richtig, nämlich E, nur Games macht Probleme, nämlich H.
Jetzt kann ich leider über die Datenträgerverwaltung nicht einfach den Buchstaben ändern, weil es sich bei Games um eine Systempartition handeln soll. Wieso? Ist nichts anderes als die Storage partition.
Wie kann ich das entfernen? Ich will aus Games wieder D machen.

Und noch ein anderes Prob. Während der Installation hat mich WinXP Home nicht nach dem Produkt Key gefragt. Wieso nicht? ich hab einen und will ihn auch eingeben.

VIelen Dank für jegliche Hilfen!

mfg, mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Arbeitsplatz-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung-->Rechklick auf Partition-->Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern.
Das geht nicht? ist denn dein Cardreader noch ativ und gemountet?

Das mit dem Key ist merkwürdig...hast aber schon eine original CD benutzt?

mfg QGel

hi, das geht leider nicht, weil es sich bei der Partition um eine Systempartition handelt.
Die Laufwerke des Cardreaders lassen sich nach Wunsch umbenennen.

Die CD war nicht original, was aber meines Wissen nach nicht illegal ist, da der Key, den ich habe legal ist. Wird wohl eine OEM Version gewesen sein oder so...

Das ist auch nicht illegal, kannst dir ja z.B. deine Windowsversion auch mit nLite modifizieren ;)

Kann sein, das das eine Volumenversion war? bei denen wird nie nach einem Key gefragt.

Oderr er hat nur repariert da wird auch nicht nachgefragt.

nene. Die alte Win Installation wurde formatiert.

Viel wichtiger ist aber schon die Frage nach den Laufwerksbuchstaben....

Warum willst du die eigentlich ändern?
Ich meine, mir ist das latte, ob meine Platten nun c-e oder f-i heißen....

Warum willst du die eigentlich ändern?
Ich meine, mir ist das latte, ob meine Platten nun c-e oder f-i heißen....

Achso, hm aber normal sollte man auch bei einer Systempartition den Buchstaben ändern können.
Nunja, ich würde wenn es dir so wichtig ist, einfach nocheinmal insallieren.

mfg QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh