Aktuelles

Nach Win 7 Clone "Desktop wird vorbereitet.." "Echtkeit nicht bestätigt"

Paulchengb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich habe alte Fujitsu-Laptops A530 mit Win 7 Prof Key auf der Rückseite. Ich würde die gerne komplett neu aufsetzen. Dazu habe ich einen Laptop komplett neu installiert, sämtliche Windows-Updates installiert und dann die HDD mit Macrium Reflect geclont. Ich habe Windows zuvor NICHT aktiviert, weil ich für jedes Gerät natürlich einen anderen Key verwenden möchte.

Jetzt passiert etwas komisches: Sofort nach dem Clonen sagt der "alte PC", also von dem geclont wurde, dass: "Sie haben nicht genug Rechte, um den Tastmananger (mit STRG-ALT-ENTF) aufzurufen" Der Arbeitsplatz wird auch nicht mehr angezeigt, ein Herunterfahren klappt auch nicht mehr. Wenn ich den Laptop dann "gewaltsam" ausschalte und neu starte, kommt: Desktop wird vorbereitet und nach einiger Zeit kommt: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt." und der Bildschirm bleibt blau, aber leer, keine Desktopsymbole, keine Maus.... Im abgesicherten Modus passiert das gleiche.

Wenn ich die geclonte HDD in einen anderen, identischen Laptop einbaue, dann startet dieser problemlos und es funktioniert alles einwandfrei. Hier steht zwar auch, dass die Echtheit noch nicht besättigt wurde, aber das könnte ich mit Eingabe eines Keys vermutlich machen.

Beim erstern Clone-Versuch habe ich beim "Ursprungssystem" einen Key eingegeben, aber es passierte genau das gleiche.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier sinnvoll und erfolgreich clonen kann?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Roman78

Semiprofi
Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
381
Sind die Geräte per Netzwerk oder WLAN mit einander verbunden? Oder hängen die sogar an einer Domäne?

Du solltes am besten vor dem Clonen ein Sysprep laufen lassen.
 

Paulchengb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
267
Wenn, dann im selben Netzwerk, aber eigentlich erst nach dem Starten ;) Also zum Zeitpunkt des clonen waren sie nicht im selben Netzwerk.

Ich habe die HDD ausgebaut und mit eine USB-HDD-Adapter geclont.
 

Spackibert

Experte
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
2.714
Where to buy Liberty Haze cannabis seeds?
Fear not fellow cannabis cultivators! Just because your cannabis leaves are turning yellow does not mean they are done-for. In fact, there are steps you can take right now to correct yellow cannabis leaves and prevent it from occurring again. But first, let's discuss why cannabis leaves turn yellow in the first place.
Standard delivery.
https://buycannabisseeds.org/auto-mean.html
CLARA SCHUMANN (1819–1896) 3 Romances for violin and piano op.22 2 I Andante molto 3.04 3 II Allegretto 2.57 4 III Leidenschaftlich schnell 3.44. Purple weed is real eye candy. And while there are many rumours circulating the internet about how to grow purple cannabis at home, there are really only two variables that you can play with to manipulate the colour of your weed. Keep reading to find out what they are.
enjoy your ban
 
Oben Unten