• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Vista Installation - keine Fornmatierung möglich

VistaFreundNr1

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hatte nach dem Neukauf meines Rechners Lust WD Vista aufzuziehen, soweit so gut.
Nicht mein Ding...
Will es nun wieder runterwerfen.
Es gibt da nur das Problem, dass ich wenn ich von CD das XP Starten will,das der Rechner sich bei der Untersuchung der Hardwarekonfig mal locker flockig neustartet....:love: - stehe mittlerweile vor dem mittleren Nervenkollaps.

Ich habe gesehen das es sich um eine Beta handelt, die "5308".
Nichts bei gedacht, aufgezogen und jetzt soll es weichen..
Anderes Laufwerk ausprobiert, zieht sich aber bis Ultimo, er stürzt auf jeden Fall nicht ab, sucht aber ewig, also bleibt dort stehen.
Ein CMOS Reset hilft nicht, auch nicht das abklemmen das Laufwerks selber...

Wisst Ihr weiter ?Ich will zum XP zurück...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber du bist doch ein Vista Freund :(

Leg die XP CD rein, formatier die Platte und installier XP wo is das Problem?

Der Nick ist Ironie ...

Dein Vorschlag ist gut, gefällt mir... ist nur leider auch das Prob, ich schmeiß XP rein versuche von der CD zu booten dann untersucht er die Konfig der Rechners...
Und startet dann neu, schwarzer Bildschirm ... BIOS begrüßt mich.

Ein anderes Laufwerk hilft in sofern weiter, dass das Untesuchen der Hardwarekonfig ewig dauert, passiert einfach nix, auch nach 30 Min nicht.
Abklemmen der Platte mit Vista drauf hilft auch nicht...
Hab bei der Installation von Vista Beta, XP Prof nicht formatiert...

tjoah riecht nach nem komischen OEM Crack *hust

ODER einer nicht gesetzten Bootpriorität falls du mit "untersucht die Konfig des Rechners" den POST Screen meinst und nicht das blaue XP Setup...

meine nicht das blaue xp setup,da komm ich garnicht an..

wie sieht das setup denn aus??

pass auf, du machst ma folgendes:

- rechner anschalten
- entf drücken bis das "Bios" erscheint (auch blau, nicht mit xp setup verwechseln)
- dort suchst du nach etwas das bootpriorität,bootpriority, bootsequence o.ä. heißt und gibst als erste Priorität das CD/DVD Laufwerk mit der XP CD an.
- rechner neustarten
- enter drücken wenn du dazu aufgefordert wirst (unten schwarzer background, weiße schrift)

Herzlichen Glückwusnch, du bist im XP Setup angekommen, hf & gl

Weiter gehts....
Fals es eine Aus dem netz Illigal Geladene version ist Tuhst du folgendes.
-Nimmst die CD
-Schmeist sie wie eine Friesbi aus dem Fenster
-Schaust zu wie sich kleine Kinder dran erfreuen
-Ziehst dir schuhe an
-Jacke net vergessen
-Patte und Hausschlüssel auch nicht
-Läufst in den Nächsten PC Fachgeschäft (ich emfhele dir den Crackhead schuppen KM Elektronik)
-Klatscht dem Funfzig Mark auf den Tisch
-Er gibt dir eine XP CD Mit warscheinlich Neustem Service Pack
-Dann gehst du wieder Heim
-Ziehst die schuhe aus und die Jacke auch noch (tip am rande schuhe vorher ausziehen sonst Meckert Frauchen das der Boden wieder Dreckig ist)
-Dann legst du den schlüssel dahin wo du ihn hergenommen hast.
-Gehst an deinen PC
-Packst die CD aus
-UND DANN! > neuer abschnitt
-Nach dem du die CD ausgepackt hast legst du sie ins Laufwerk und befolgst zed187 seine Anweisung.

HF. Und bitte für die Hilfe :)

:wink:

Ich glaub verarscht werden wollte er nicht...

Vielleicht wäre es einfacher die Platte mit BootIT NG erstmal zu formatieren (zumindest die Systempartition) da sich Live CD's bei sowas besser eignen und 99 % aller Fehlerquellen beseitigen.

1. Hier erstmal BootIT NG runterladen
2. BootIT NG auf CD brennen (ist ein ISO Image, bootfähig)
3. PC booten, in BIOS gehen (meist mit F12 oder Enft)
4. Im BIOS die Bootpriorität auf CD/DVD Laufwerk stellen
5. Einstellungen im BIOS speichern
6. Eben gebrannte BootIT NG Cd einlegen
7. PC neustarten
8. BootIT NG starten lassen (erklärt sich selbst)
9. Systempartition neu formatieren (NTFS Dateisystem)
10. BootIT NG beenden (dabei kommt die CD und Rechner rebootet)
11. Windows XP CD einlegen, installieren und freuen :d

Hau rein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh