• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Standby kein WLAN/UMTS mehr

canada

Enthusiast
Ich habe seit neusten das Problem, das manchmal nach dem erwachen aus dem Standby, bei meinen NB das WLAN und UMTS dann verschwunden sind in der Netzwerk-Umgebung (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen), im Geräte-Manager sind sie allerdings noch da. Wenn ich dort deaktiviere und wieder aktivere passiert nichts. Auch die Tasten zum An/Abschalten bringen keine Lösung.

Habe dann kurzer Hand ein 1 Monate Image eingespielt, wo definitiv noch alles lief, doch tritt das Phänomen weiterhin auf und nervt mich langsam tierisch. Da ich das gute Stück nur in den Standby setze und sonst nie ausschalte und nun ständig neu starten darf. An den Treibern habe ich nichts geändert, außer Win Updates. BT funktioniert zb. problemlos.

Hat einer einen Tipp woran es liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh