Nach PC Umbau geht nix mehr HILFE!!!!!!!!!!

M4x P4yn3

Neuling
Also ich habe meinem 2.Rechner ein neues Mainboard(P4P800E Deluxe)
und einen 3Ghz Presscott Prozi.
Sonst werkelt im Rechner noch ne 9800 und 512MB 400 DDR Ram von Samsung und eine 120GB Festa.

So jetzt habe ich das Problem das der Rechner zwar statet und ich auch ins Bios komme aber nicht in Windows. :fire: :wall: .

Ich habe alles nötigen Treiber deinstallierte wie z.B. GraKa oder sowas.

Was könnte das sein verdammt ich weis nicht mehr weiter Bios Restet und alles gemacht. :-[

Es kommt diese Fehlermeldung:
No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed

Bevor der Pc Windows läd macht er einen Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zuerst einmal gibst du dem thread ne gescheite überschrift, aus der man erkennen kann, was du für ein prob hast :wall:

und dann schilderst du dein prob nochma, du kommst nicht ins windows-setup oder nciht mehr ins windows ? wenn du nicht mehr ins windows kommst, wo bleibt dein pc hängen ?

Also du konntest die Treiber installieren, und danach kamst du nicht mehr in Windows?

nein leider nicht weil ich die nicht gefunden habe und davor war da ein P4 drin also dachte ich das die Treiber für den auch gehen.

"No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed."

Das ist die Meldung des Promise Controllers. Da du die beiden Festplatten am Controller angeschlossen hast, kannst du den Promise Controller im BIOS deaktivieren. Dann kommt auch diese Meldung nicht mehr. Obwohl das nichts negatives ist. Er meldet eben nur, dass nichts angeschlossen ist.

IDE Festa sie läuft kurz an und dann wieder diese Meldung und wieder Neustart und alles von Vorne :wall:

ja ne ist leider nicht klar weil ich finde da keinen S-ATA Controller den ich deaktivieren kann.

Wo finde ich den zum Teufel :motz: :stupid: :xmas: :banana: :hmm: :heul:

ich werd verrückt :stupid: :shake:

da kommst glaub auch mit strg und c oder so hin isn extra fenster,zumindest bei mir so

ich bitte um eine genau beschreibung ich finde das nicht das ist echt zum Ausrasten :grrr: :mad: :fire: !!!!!!!!!! :wall: :confused:

Bitte wenn ich ins BIOS rein komme wie dann weiter.

das Problem ist nur ich habe noch nie ein Bios update gemacht und weis auch nicht wie das geht also im Dos Modus.

Kann mir das den keiner Erklären???

sowas muesste eigentlich auf der asus support seite erklärt sein...

nein, das ist die biosanleitung in deutsch

hast du die bios-sprache auf deutsch gestellt? dannn geh unter onboard gerätekonfigurationen und stelll bei onboard vt6410 xxxxxx auf disabled.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh