• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nach OC funktioniert WLan-Stick nicht mehr

rookie_xl

Semiprofi
Also, nachdem ich meinen Prozesor jenseits der 2700 laufen lassen wollte hat sich mein WLan-Stick irgendwie verabschiedet (kann keine Verbindung zum Router herstellen)... Nach ´ner Defragmentierung und Neuinstallation des Sticks ging´s für paar Tage wieder (...so´n büschn...) und dann auch wieder gar nicht mehr. Systemwiederherstellung brachte auch nix.

Hab dann ´nen anderen Stick probiert - genau das gleiche :wall:
Chipsatz- und USB-Treiber von der Motherboard CD nochmal installiert - hat nix gebracht.

Dann hab ich halt Windows auf ner 4GB neu installiert, alles eingerichtet und siehe da, der Stick funktioniert problemlos.

Habt ihr villeicht ´ne Idee, was ich mit dem Windows auf meiner eigentlichen Platte anstellen könnte, um den Stick doch noch zum laufen zu kriegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm vllt is dein netzteil zu schwach, durchs ocen brauchst ja mehr strom und der fehlt dann bei dem wlanstick ;)

Danke für diesen hilfreichen Hinweis...

Geht das vielleicht irgendwie, Datein von ´nem neu installierten Windows auf meine Festplatte zu kopieren? Hab irgendwie die Vermutung, dass ich durch die Defragmentierung(/Systemwiederherstellung) irgendeine notwendige Datei gelöscht hab...

beim kumpel ging der komplette computer nicht mehr an. wir dachten das netzteil ist futsch, letztendlich lags daran das zu viele usb komponenten angeschlossen waren. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh