• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach MB-Wechsel Raid 1 nicht mehr initialisiert

COUP

Enthusiast
Hi nach einem MB-Wechsel

Asus P5W64 Pro (X975) auf GB P35-DS3(P35)

Hat sich mein Windows zerlegt, obwohl ich alle Treiber vorher sauber rausgeschmissen hab. Leider hat sich dabei auch mein Raid 1(separate 2 Karten mit Sil 3112Raid-Chip) zerlegt(Rebuild). Nachdem ich Windows neu installiert habe waren beide Raids unter Systemsteuerung/Computerverwaltung nicht mehr initallisiert.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollte ich besser nicht neu initallisieren, da sonst Daten überschrieben werden

2) Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen, als ein sehr lange andauerendes Recovery-Tool?

Bin für alles Offen. Aber bitte nur wenn ihr euch sicher seit, etwas Posten, will hier nicht rum experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SIL Chips haben die dämliche Angewohnheit die Partitionstabelle zu löschen. Deswegen bin ich auch vom 3114 abgekommen. Mache nix an den Platten. Wenn ich heute abend @home bin suche ich mal das Tool raus, womit damals die Tabelle immer wieder hergestellt habe. Oder weiß jemand zufällig wie das hieß?

Also aktuell versuche ich die Daten mit Getdataback for NTFS wieder zu sichern.

Aber wenn man nur die Tabelle wiederhrstellen muss dann werd ich erstmal nach dem Datensichern warten. Das Prog liest nur und macht nichts mit den Daten.

Welchen P/L Chip würdest du denn empfehlen?

Solange es nur liest kein Ding. Aber wiederherstellen wäre tödlich, wenn es wirklich nur die Tabelle ist. :)

Von "Billigcontrollern" bin ich weg. Im Server nutze ich ein HighPoint Rocket Raid. Sonst könnte ich nur raten, den Boardcontroller zu nutzen und vor dem Boardwechsel den Raid 1 aufzulösen.

Liest nur, will versuchen, die wichtigsten Sachen schon mal weg zu sichern.

Weisst du wie gut Via oder der JMicron JMB363 sind?

Dann würde ich vielleicht mal 2 mit PCIe nehmen.

Edit: Ich warte dann mal bis du zuhause bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh