Nach Jahren neue Kopfhörer/Headset

ERROR134

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
271
Mein Superluxx 681 EVO ist nun so langsam nicht mehr das, was es mal war, deswegen muss was neues her.

Bisher:
- Superluxx 681 Evo
- ModMic
- Asus Xonar dg 5.1

Was ich suche:
Eigentlich am liebsten ein Wireless Headset. Beim Durchstöbern hier, habe ich aber nur negatives bei Headset unter 300€ gelesen. Daher also vermutlich ein neues Paar Kopfhörer. Mit dem Klang der Superluxx bin ich vollkommen zufrieden, ich brauche also nichts für enthusiasten oder so. Sollen bequem sein, die Superluxx drücken mir (mittlerweile?, lange nicht genutzt) zu sehr unter den Ohren auf den Kiefer. Preislich wäre bis zu 100€ denke ich in Ordnung. Aber idealerweise drunter. Wie gesagt, der Sound der Superluxx reicht mir auch. Nur bequemer sollte es werden. Ich würde dann wohl wieder das ModMic dran stecken
Kabelllos wäre super, aber wahrscheinlich in dem Preisbereich nicht möglich?

Wofür ich sie nutze:
Gaming(Shooter, RPGs), Reden(TS, Discord), Musik

Warum eigentlich lieber ein Headset?
Weil dann alles kabellos wäre und ich das halt mag, weil es cleaner aussieht.

Falls es gute Wireless Kopfhörer gibt, gibt es eine Lösung für das Mikro? Ja, das Modmic Wireless kenne ich, ist aber sehr teuer. Das Arbeits-/Zockzimmer teilen wir uns zu zweit.

Bonus:
Vermutlich wird bei uns das Home Office zumindest fexibler. Wenn die Kopfhörer mit Mikro nicht extrem gross und wie ein typisches Gamer Headset aussehen, könnte ich sie auch dort nutzen ;)

Zu was würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Razer Blackshark V2 Pro soll wohl ganz gut sein. Um die 200 Euro. Sorry hab deine Preisvotstellung überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die gerade selbst getestet und bist begeistert, @JackA ? Hast die jetzt 2x ohne viele Worte empfohlen.
 
Danke @JackA für die Empfehlung.
Was machen sie für dich denn "gut"? Weiss nicht so, wie glaubwürdig die Reviews sind, wenn der Hersteller einen 10€ Gutschein gegen gutes Review bietet...

Ansonsten bliebe halt noch die Frage, ob ich lieber für rund 100€ gute Wireless Kopfhörer holen soll und mein vorhandenes AntLion stecke. Oder oder oder... Ich fühle mich etwas von den Möglichkeiten erschlagen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh