• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach den Booten passiert 1min nichts...

PayDay

Legende
moin

ich hab ein kommisches problem seitdem ich eine ssd drin habe. zuerst hab ich windows neu installiert auf der ssd, und hatte sofort immer nen 1-2minütigen stillstand des computers direkt nach dem starten, konnte dann nichtmal die maus bewegen. meine vermutung war, das er irgendwas mit netzwerk erstmal suchen mußte. ich hab die lan verbindung deaktiviert, damit wurde dieses dann besser.

nun habe ich aber folgendes problem, ich start, die maus geht, ich kann firefox starten, winamp starten usw. aber ich bekomme keine musik, ich habe kein zugriff aufs netz, bzw sobald ich irgendeine seite aufrufe hängt der rechner 2min, nur noch maus bewegen geht, tastatur 0 bewegung, selbst der affengriff geht nicht. und nach diesen 1-2min geht dann alles. ich habe keinen peil woran das liegen kann.

ich verwende den avm surfstick fritz N, habe eine feste ip angegeben und auch einen standard gateway zum router. weiterhin bin ich in einem heimnetzwerk.

windows ist nagelneu installiert, ne neuinstallation brachte auch nicht. dieses problem tritt auf, seiddem ich eine ssd benutze. woran könnte es liegen?! ahci ist aktiviert auf allen platten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen schimmer?!

Würde mich auch interessieren und PUSH mal :d

mir ist mittlerweile aufgefallen das dieser ladehänger immer dann erst passiert, wenn ich das erste mal aktiv was am rechner mache. also rechner anmachen, 10min weggehen, dann outlook, firefox, winamp öffnen = 1-2min ladehänger. genau das selbe wenn ich direkt nach dem start das selbe öffne.

angefangen hat das seiddem ich eine ssd drin habe. diese hängt an einen 6gb port und ist selbst auch eine 6gb kiste (crucial 64gb)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh