• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach chkdsk Partition voll.

BadMan666

Neuling
Hallo
vielleicht kann mir einer helfen.
Ich hatte gestern in der Wohnung einen Stromausfall während mein Rechner lief.
Als ich in wieder hochgefahren habe hat Windows die Festplatte mit chkdsk überprüft und sehr viele Daten wiederhergestellt.
Nun ist mir aufgefallen das bei einer Partition mit 254GB nur noch 461MB frei sind.
Vorher war die nur mit 60GB belegt.
Es scheint mir nun so das Windows die Partition mit mit Wiederherstellungsinformationen vollgemüllt hat.
Ich hab mich zwar schon auf die Suche nach den Dateien gemacht aber nichts gefunden.

Hat jemand von euch vllt eine Ahnung wie ich den Platz wieder freibekommen?
Ich benutze im Übrigen WindowsXP x64 SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten auf cd brennen und formatieren wird das leichteste sein

Das ist zum Glück nur die Partition mit den ganzen Programmen.
Mein letzte Format Aktion liegt erst 2 Wochen zurück und ich will nicht (noch nicht).
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee?

Guck am besten mal in welchem Ordner sich der ganze Müll angesammelt hat. Normal lokalisiert sich das ganze auf ein Zentrum.

Gruss QGel

Das habe ich schon versucht rauszufinden.
Selbst wenn ich die versteckten Dateien und Systemdateien einblenden anzeigen lasse kann ich den Ordner nicht ausfindig machen.
Ich habe es mit verschiedenen Programmen versucht rauszufinden mit unterschiedlichen Erfolg bei der Anzeige des freien Speichers. Der Explorer zeigt an das die Festplatte voll ist.
Bei TuneUp Utilitis wird angezeigt das die Platte noch zu 75% frei ist, genauso wie bei dem Tool HDD Scanner.
OO Defrag zeigt mir an das die Festplatte voll ist und das der Speicher mit der Datei system??? belegt ist.
Ich verstehe es irgendwie nicht.

Laß doch mal die ganzen Tools weg - davon wird's auch nicht besser !

Was sagt denn chkdsk, wenn du das jetzt mal manuell ausführst ?

Das mit den Tools habe ich probiert um eventuell herauszufinden was die Festplatte so voll müllt.
Ich habe gestern noch mal chkdsk drüber laufen lassen.
Da war alles dabei an Fehlern was man sich vorstellen kann:
Gelöschte Indexeinträge, Quer verbinden von Dateien wiederhergestellt usw.
Nach nächsten Durchlauf waren die Fehler wieder da.
Aus Frust habe ich nun den Bösen Befehl ausgeführt.
format C:
Trotzdem danke für den versuch zu helfen.

Da muß aber irgendwas an deinem System nicht so ganz in Ordnung gewesen sein. Normal führt ein Absturz oder Stromausfall nur zu ein paar wenigen Fehlern, die chkdsk ohne Probleme korrigiert. Und wenn's nicht gerade ne Registrydatei erwischt hat bootet das System auch ohne Probleme wieder.

Am besten nach der Neuinstallation alles genau überprüfen und im Auge behalten !

War das System übertaktet ?

Ich habe die letzten Tage mal neu Installiert.
Davor habe ich mit mal die Festplatten mit dem Samsung HUTIL auf Fehler getestet. Zumindest hat das Programm nichts gefunden.
Ich lasse mich mal überraschen ob der Fehler nochmal auftaucht.

Übertaktet ist mein System nicht (ich kann das irgendwie nicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh