Flaggschiff
Enthusiast
- Desktop System
- THEIA
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800 X3D @ -42 CO
- Mainboard
- Gigabyte B650 AORUS ELITE AX V2
- Kühler
- Custom Waku
- Speicher
- Kingston Fury DDR-5 32 GB
- Grafikprozessor
- AORUS Radeo RX 9070 XT ELITE 16G
- SSD
- WD Black SN850X // LEXAR NM790 1 TB
- Gehäuse
- HAVN 420
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 850 W
- Keyboard
- Drunken Deer A75
- Mouse
- RAZER Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Win 11 Prof
Nabend die Herren und Damen,
normalerweise bin ich ja so lange am tüfteln, bis es geht, aber hier stehe ich etwas aufm schlauch.
wenn ich nach dem bios ( ob umstellung von werten oder nicht) normal beende, schaltet sich der rechner gewohnt ab, und fährt auch von alleine gewohnt hoch. nur bekomme ich dann kein vga signal. es liegt nicht an der graka, das passsiert auch mit anderene. erst nachdem ich den rechner manuell ausgeschaltet habe und wieder an. geht es, bekomme dann jedoch den fehler overclocking failure und muss dann entweder f1 drücken, was mich zum anfang der probleme führt oder f2 für loading default setting und er geht ins windows rein.
die cmos batterie hab ich schon rausgenommen, auch die jumper für clear cmos gesetzt.
das board ist ein asus p5e564 evolution. bios revision 0802
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
normalerweise bin ich ja so lange am tüfteln, bis es geht, aber hier stehe ich etwas aufm schlauch.
wenn ich nach dem bios ( ob umstellung von werten oder nicht) normal beende, schaltet sich der rechner gewohnt ab, und fährt auch von alleine gewohnt hoch. nur bekomme ich dann kein vga signal. es liegt nicht an der graka, das passsiert auch mit anderene. erst nachdem ich den rechner manuell ausgeschaltet habe und wieder an. geht es, bekomme dann jedoch den fehler overclocking failure und muss dann entweder f1 drücken, was mich zum anfang der probleme führt oder f2 für loading default setting und er geht ins windows rein.
die cmos batterie hab ich schon rausgenommen, auch die jumper für clear cmos gesetzt.
das board ist ein asus p5e564 evolution. bios revision 0802
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.