N00b-Frage bzgl. Partitionieren

RiChY

Enthusiast
Also ... habe hier noch einen uralten Rechner mit einer 60GB-Festplatte drin, den ich im Netzwerk weiterhin als Mini-Datenlager nutzen will. Leider ist das Teil unglücklich partitioniert.

C: 30GB
D: 17GB
E: 10GB

Will ~15GB von C: wegnehmen und diese zu E: dazupacken. Auf C: ist momentan Windows drauf und auf E: meine ganzen RARs und Zips, die nicht verloren gehen dürfen. Wie kann ein Totaltrottel, der sowas NOCH NIE gemacht hat (also partitionieren), sowas möglichst einfach (wenns geht mit AllesbisinskleinsteDetail&Bildernochdazu-Anleitung? Gehen die Daten auf den sich verändernden Platten zwingend verloren?

Hülfe! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das könntest du ggf. mit Partition Magic realisieren, ohne, dass dabei zwingend die Daten verloren gehen. Trotzdem besteht dabei ein gewisses Risiko deine Daten zu verlieren. Deshalb solltest du vorher undbedingt die wichtigsten Daten sichern. Wenn das nicht möglich ist, lass die Finger davon!

Das wäre, wenn unbedingt nötig, kein Problem. Aber ... ist Partition Magic Windowsbasierend oder schon DOS?

RiChY

P.S.: Danke :)

partition magic ist windowsbasierend. Also die einstellungen werden unter windows gemacht und das eigentliche partitionern und so macht es dann beim nächsten start.
War zumindestens bei der von mir genutzten version 5 (glaube ich) so.

Huhu,

habe mir gerade mal Version 8 (Trial) runtergeladen, beim Neustart ist aber absolut nichts passiert, liegt wahrscheinlich daran, dass es nur eine Demo ist. Wo kriege ich denn ein voll funktionstüchtiges Partition Magic (7, 6 oder 5)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh