• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

N00b-Anleitung für ISO-Erstellung Windows 7 gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Moin,

habe Windows 7 gekauft und heruntergeladen, entpackt und möchte nun mit den Dateien eine ISO-Datei erstellen.

Google hat mich zu einem Tool namens ImgBurn geführt, wobei ich mit dem Programm nicht klar komme. Eine ISO-Datei konnte ich zwar erstellen aber mein ISO-Image möchte in der VirtualBox nicht starten.

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Netz, an welche ich mich halten kann und die mich sicher zum Ziel führt, damit ich mein Windows 7 in der VBox zum Laufen bringe?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat er die ISO entpackt und versucht jetzt den Inhalt als Datenprojekt neu zu brennen und VirtualBox kann einfach davon nicht booten? :)

Moin,

so doof bin ich nun auch wieder nicht ;-)

Außerdem verwende ich kein VMWare sondern nur Sun Virtual Box.

Nein, ich habe mir diese Exe-Datei heruntergeladen, welche anschließend alle Dateien in einen Ordner extrahiert.

Ich benötige glaube nur die Informationen, was ich bei "Bootable Disc" und vielleicht bei "Label" eintragen muss.

Hat mir da jemand einen Screenshot oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, Anhand meiner Daten eine ISO zu erstellen? Leider braucht hier die Download ein bis zwei Tage => Die ISO möchte ich mir nicht herunterladen.

Beste Grüße

Das heißt du hast einfach den Inhalt des Images als SFX-Archiv bekommen?
Ohne Bootsektor wirste davon aber niemals booten können...

Hallo,

ganz so bewandert bin ich dann doch nicht ;-)

Ich habe Windows 7 64 bit online gekauft und konnte mit der DLMWin7Pro64DE.exe drei Dateien in der Gesamtgröße von fast 3 GB herunterladen.

Die Dateien wurden mit dem beiligendem Tool entpackt und liegen nun in einem Ordner. Nun möchte ich diesen Ordner irgendwie als ISO "zusammenpacken" ;-)

Beste Grüße

Hey,

ich habe jetzt eine Anleitung gefunden, juhu - und es funktioniert, super!

Wer Infos braucht => Schreibt mich an!

Grüße

Poste es doch hier, dann hat vielleicht der nächste, der ein ähnliches problem hat, einen Lösungsweg verfügbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh