• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mysteriöses neustart und treiberproblem

PatrickimWoid

Enthusiast
gott zum gruße liebe Mitluxxer,

seit geraumer Zeit habe ich das problem, dass ein direkter Neustart des Pcs nicht mehr möglich ist. Das heißt, wenn ich vom OS(win 7 prof 64-bit) aus neustarten will fährt der PC normal runter jedoch wenn er wieder starten will dann bleibt der bildschirm schwarz der PC startet nicht und der Mainboardspeaker pfeift durchgehend, auch wenn ich im bios bin und raus will zum normalen starten kommt nur wieder der ton und sonst nichts die einzige lösung heißt hier den PC vom strom zunehmen kurz abzuwarten und normal einschalten.

2. Problem nach jedem ca 2. mal herunterfahren und hochfahren funktioniert der netzwerktreiber nicht mehr, die lösung hier im laufenden betrieb den netzwerktreiber mehrmals de-und installieren bis es wieder läuft.

bei beiden problemen halfen weder mehrfache cmosresets/updates komplett neuinstallationen.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
PHENOM II 955
4GB DDR3 Geil
ATI 5850
500 watt Markennt

falls jemand ne idee bitte melden bin für jede hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche bios version hast du installiert?

hab das gleiche board und hatte mit der aktuellsten version immer probleme.

hattest du vorher ein anderes os oder andere hardware installiert? sind alle(!) treiber komplett deinstalliert und erneuert worden?

Zuletzt bearbeitet:
ja das system wurde schon mehrmals komplett neu aufgesetzt. Bios version denke ich ist 12, aber das problem hatte ich schon mit vielen anderen versionen auch.

Hi PatrickimWoid

deine Bottprobleme könnten an USB hardware liegen zb. aber ohne dein ganzes System inc. Netzteil externe geräte zu kennen ist es schwer zu sagen woran das hier liegen kann. Im Normalfall ist es etwas was den PC im runterfahren + hochfahren behindert, seltsam wenn es von anfang an inc. einschalten wäre könnte es richtung NT gehen es könnte aber auch ein board problem sein, hast du mal die spannunsgwandler um die cpu gecheckt?

lg

Hört sich eher nach einem Problem mit dem Mainboard an.

USB, wie von Mafle vorgeschlagen, könnte es auch sein. Einfach mal alles, bis auf Tasta und Maus abstecken und dann probieren.

netzteil ist ein silverstone strider series low noise 500 watt, also an usb geräten liegt es nicht, das problem taucht auch auf, wenn nur das netzteilkabel angeschlossen danke für die beiträge

Hatte mal ähnliche Probleme mit eine Asus-Board, war aber noch zu Athlon-Zeiten. Auch dort ist der PC beim Neustart immer mal wieder gehangen und musste vom Netz genommen werden.

Als ich das Board damals gewechselt habe, war der Fehler behoben ohne sonst irgendeine Komponente ausgetauscht zu haben.

ein mainboard tausch würd sich jetzt nicht wirklich lohnen denk ich mal, ich habe mir jetzt im mp eine nic gekauft falls, das problem wieder auftritt steck ich die mal rein. Nur die nic schließt fast den kühler meiner grafikkarte ab dann :/ anscheinend kann man nicht mehr machen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh