• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mysteriöse Abstürze bei X50N von Asus

Becolux

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir vor einem Monat einen Laptop von Asus mit dem Namen X50N - AP162C gekauft.
Auf diesem war Windows Vista bereits installiert, ich habe jedoch sofort Windows XP installiert.
Ich habe die Treiber des F5N Laptop von Asus genommen, da für mein Model keine XP Treiber existieren. Es ist ja quasi das selbe Model.
Nun zu meinem Problem, in sehr unregelmäßigen Abständen, kommt es zu einem Freeze, woraufhin der Bildschirm einfach schwarz wird und ich den Rechner neustarten muss, oder es tritt der Fehler auf, dass es aus heiteren Himmel einen extremen Bildfehler gibt woraufhin man nichts mehr auf dem Bildschirm erkennt.
Ich dachte zuerst, dass es an fehlerhaften Treibern liegt und ich habe wieder Vista installiert und plötzlich kam der oben erwähnte Bildfehler erneut, während der Vistainstallation. Nun frage ich mich jedoch, woran könnte das liegen ??

Mit freundlichen Grüßen

Becolux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bildfehler hast und der bildschirm schwarz wird schlatet sich der vpu recover/ oder wie es auch immer bei nvidea heist ein ist eine schutzfunktion von der grafikkarte.
Denk mal dein Vram ist kaputt kannst soweit ich jetzte gesehen hab haste einen nvidea drinne da weis ich nicht wie man dieses schutztool ausschaltet bei ati kann mans im catalyst aussachalten.

ne, die maus hackt und plötzlich freezed der rechner... nach ca 10 sekunden geht dann der monitor aus.

Der Bildfehler lässt sich am besten, mit schwer verzerrtes Bild, beschreiben.
also keine pixelfehler oder so.

mhhh haste die rams schonmal ausprobiert ob die gehen sprich einen ausbauen testen dann den ausbauen und den anderen wieder rein und den testen

ist da ne 8600 gt drin? wenn ja dann ist die hin. gabs bei asus sehr sehr oft, weil nv mist gebaut hat.

nope, is ne 7000M drin und bezüglich ram gibbet nen prob wegen garantie... aber das kann kein software fehler sein wa ?

Wie sollte es, wenn das sowohl unter XP als auch Vista passiert? Und das auch, als im Vista Setup (vermutlich) noch keine Treiber für die Graka installiert waren. So sah es damals aus, als in meinem P35 die Radeon 9700 hopps gegangen ist. Insofern wirst du um einen Serviceauftrag bei Asus wohl nicht herum kommen. Viel Glück dabei. ;)

na, wenn ich meinen Rechner aufschraube um nach dem Ram zu schauen, geht doch die Garantie flöten... soweit ich weiß.
Hinzugefügter Post:
ok, werde ich ihm mal umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh