• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MyBook lässt sich einfach nicht formatieren

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner eSata My Book Platte. Und zwar will ich die Platte von Fat32 in NTFS formatieren. Jetzt möchte ich das ganze über die Eingabeaufforderung machen (convert D:/fs:ntfs) dann überprüft er die Platte und findet keine Fehler, dann wird mir angezeigt das die Grundstruktur nicht aufgebaut werden kann und die ganze Sache fehlgeschlagen ist. Die My Book verschwindet dann auch aus dem Arbeitsplatz aber arbeitet die gante Zeit (zumindest die zwei Kreise :hmm:). Gibt es noch eine Möglichkeit die Platte ohne Datenverlust in NTFS zu formatieren? Ich währe euch sehr dankbar :d Mfg T!tr0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nen Tippfehler drin: "convert d: /fs:ntfs"
du hast den Abstand zwischen : und / vergessen.

wenn das auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter, zumindest nicht ohne Datenverlust.

siehst du die Platte nun nichtmehr im Arbeitsplatz?

dann hat das wohl das Dateisystem zerschossen und du musst neu partitionieren

Ja ich seh sie nichtmehr im Arbeitsplatz aber nach einem Reboot ist sie wieder da :-[

würde mal probieren über die Datenträgerverwaltung einzusteigen.

also habe die platte auch seit gestern... habe sie im windows einfach formatiert zu ntfs... die wd daten vorher gesichert.... hat super geklappt :)

über FW USB und esata no prob :)

vieleicht versuchste das mal..... also computer bzw areitsplatz rechtsklick auf mybook und fotmatieren -> NTFS

Zuletzt bearbeitet:
also habe die platte auch seit gestern... habe sie im windows einfach formatiert zu ntfs... die wd daten vorher gesichert.... hat super geklappt :)

über FW USB und esata no prob :)

vieleicht versuchste das mal..... also computer bzw areitsplatz rechtsklick auf mybook und fotmatieren -> NTFS

Ja das hätte ich schon längst gemacht aber ich habe leider 250GB Stuff auf der Platte :haha: Mfg T!tr0

Nimm doch einfach mal eine DatenrettungsCD z.b. PartPE, Ubuntu ... und sichere die Daten, danach kannst du sie in aller Ruhe formatieren.
Wenn du nicht genug Platz auf deinem Rechner hast, gehe zu einem Freund.

Hast du schon mal probiert ob ein anderer Rechner die Platte erkennt?

Ich hab nich soviel Platz auf dem Rechner. Die Platte wird schon erkannt so is das nicht, nur wenn ich dann den convert Befehl eingebe und es nicht funktioniert hat dann arbeitet die Platte die ganze Zeit und verschwindet aus dem Arbeitsplatz, nach einem Restart kann ich wieder ganz normal mit der Platte arbeiten. Mfg T!tr0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh