MX Mechanical (Mini) und MX Master 3S: Logitech bietet neue Business-Eingabegeräte an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
logitech_mx_mechanical_tastatur_logo.jpg
Für den Business-Alltag gibt es von Logitech zwei neue Tastaturen. Und gerade im Gaming-Segment sind die mechanischen Tastaturen bereits großflächig etabliert und beliebt. Mit der neuen MX Mechanical und MX Mechanical Mini springt Logitech bei der MX-Tastatur-Serie auf mechanische Switches um. Nebenbei kommt die neue MX Master 3S als passende Ergänzung hinzu.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ne schöne Tastatur. Hätte ich mir für die Arbeit sofort gekauft. Hätte man nicht die Pause Taste gestrichen
 
Ich verwende sowohl die MX Master 2S als auch die MX Master 3 an 60-Hz-Monitoren. Für Textverarbeitung, Surfen, Strategiespiele und Simulationen sind beide bestens geeignet. Das Scrollrad sowie das Daumenrad an der Master 3 sind aber um einiges präziser und angenehmer in der Handhabung als bei der Vorgängerin. Bei beiden Akkus ist die Akkulaufzeit sehr lang, was mir persönlich sehr wichtig ist. Auch das Gewicht ist für mich nahezu ideal. Schade ist, dass im Bericht nicht näher auf die Bolt-Konnektivität eingegangen wird. Sowei ich weiß, dient Bolt der Verbesserung der Verbindung bei vielen gleichzeitig in der Nähe verwendeten kabellosen Geräten sowie der Sicherheit. Da ich erstgenanntes Problem selber schon hatte und auch nichts gegen leisere Tastenschalter hätte, könnte sich die Ersetzung der 2S durch die 3S durchaus lohnen, sofern der Preis für die 3S auf unter 100 € sinkt.
 
für Business Tastaturen ganz schön teuer.
 
Sogar farblich ne ziemliche Keychron Kopie :shot:
 
Ich hab auf der Arbeit die Master 3 und im Homeoffice die MX Performance. Im Vergleich finde ich die MX Performance immer noch besser:
- Die dritte Seitentaste der MX Performance lässt sich wunderbar für Mausgesten nutzen. Bei der Master 3 fehlt mir dann die Vor oder Zurücktaste
- Das Daumen-Rad der Master-Serie habe ich noch nicht einmal Sinnvoll einsetzen können.
- Mit dem manuell umschaltbaren Mausrad der MX Performance komme ich immer noch schneller an mein Ziel als mit der automatik der Master 3.

Unbestritten besser bei der Master 3 ist das Akku.
Auch diese Umschalt-Funktion für verschiedne Empfänger hat seine Vorteile.

Alles in allem fände ich eine Neuauflage der MX Performance interessanter als die x-te Version der Master-Serie...

Bezüglich Lautstärke: Hat mal wer Versucht seine Maus mit Watte auszustopfen? Müsste doch eigentlich auch was bringen.
 
Hat jemand die Logitech MX Mechanical Mini schon und kann berichten?

Schwanke zwischen dem und Keychron K3 hin und her, klarer Vorteil beim Keychron ist halt Hot-Swap aber momentan überall ausverkauft ☹️

Beide sind auf dem selben Preisniveau
 
@FB07 (Das (deutlich) bessere (Gesamtpaket bekommst du auf jeden Fall bei der Keychron...
 
Hat jemand MX Mechanical in Sportspielen, Schießen und anderen dynamischeren Spielen verwendet? Wird es funktionieren?
 
Warum sollte sie nicht?
 
Hat jemand MX Mechanical in Sportspielen, Schießen und anderen dynamischeren Spielen verwendet? Wird es funktionieren?
hab mir die Tastatur am Freitag gekauft, da sie unter 100€ Netto gefallen ist. Also zocken geht gut. Ist ja auch nur eine mechanische Tastatur. Aber an die LowProfile Caps muss man sich gewöhnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh