• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

muss ich irgendwas im Catalyst Control Center einstellen?

mehmi

Enthusiast
guten tag

ich habe gestern meine neue hardware bekommen und wollte fragen, ob ich irgendwas im CCC einstellen müsste(X1900XT)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip nicht, im Treiber ist halt dann alles auf Standard gestellt.

Kommt darauf an, in welchen Qualitätseinstellungen du spielen willst..... ;)

Gruß

naja mit recht hohen halt

und muss ich im etwas bestimmtes für 3dmark 05 und 06 einstellen

ich habe mich nämlich gewundert, als ich nur noch 2fps hatte in der szene nachdem dieser zeppelin weggeflogen ist also der flug durch den canyon oder so(3dmark05)

Zuletzt bearbeitet:
NE eigentlich brauchste dafür auch nix einstellen, es sei denn, du willst etwas tricksen.... ;)

Das mit der szene ist normal, weil das der CPU test ist, sofern es das zweite mal passiert! ;)

Gruß

was meinst du mit tricksen?
also ich habe den regler bei 3 quality and performance auf optimal quality gestellt weil das bild dann besser aussieht(das über dem regler):fresse:

Alles auf PErformance und catalyst ai auf advanced! Das sollte ein paar punkte mehr geben....
Aba nicht die welt! ;)

Gruß

das ist ja nciht tricksen......das ist ausnutzen den gegebenen möglichkeiten:fresse:

nee ich lass mal auf qualität.da gefällt mir das "bild" mit dem auto einfach besser

Zuletzt bearbeitet:
guten tag

ich habe gestern meine neue hardware bekommen und wollte fragen, ob ich irgendwas im CCC einstellen müsste(X1900XT)

eigentlich ist das nicht notwendig; der treiber sollte "out-of-the-box" mit jedem spiel funktionieren. Die grafikrelevanten einstellungen nimmt man i.d.R. im optionsmenu des spiels vor.

das CCC kann man dann bemühen, wenn einem die einstellungsmöglichkeiten der spieloptionen nicht ausreichen. da ist es dann z.B. noch möglich den winkelunabhängigen anisotropen filter zu forcieren (HQ AF) oder auch supersampling für alphatest-texturen zu aktivieren (adaptives AA).

manche spiele unterstützen auch keine unterschiedlichen AF grade, so dass man mit dem AF regler die filterwirkung beeinflussen kann.

ansonsten ist das CCC noch wichtig, wenn man die displays anständig konfigurieren, übertakten oder den avivo-transcoder starten möchte.

aber wie eingangs erwähnt: zum spielen ist ein besuch im CCC eigentlich unnötig.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh