• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

muss ich beim kauf eines zusätzlichen ddr rams einer anderen grösse auf etwas achten?

easy4youu

Neuling
:wink: ich habe 2x512 mb ram*s pc 3200 400hz,nun will ich mir nochmal 2x1gb rams kaufen und alle 4 slots belegen,also 2x 512 mb+2x1gb ram ,muss ich beim kauf auf etwas achten bei meinen rams steht (KVR400X64C3A/512),ich habe mal geguckt bei den 1 gb steht (KVR400X64C3AK2/2G) ist das zu beachten oder ändert sich die nummer bei verschiedene grössen, im endeffekt sind ja nur 2 zahlen mehr auf der 1 gb ram (k2 am ende),läuft der pc ohne probleme wenn ich 2x2 verschiedene grössen in die slots einstecke und muss ich zb.im bios noch was verändern wenn ja,was?danke im voraus für alle antworten,mfg.easy.:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K2/2G bedeutet "kit of 2" also 2x 1GB
sollte passen.
beim einbau solltest du 1024 - 512 -1024 - 512 stecken

Das kommt auf dein mobo an.

Wenn du uns sagst was für ein mobo du hast können wir mehr dazu sagen.

MfG

1) habe einen GA-K8NS-939 nvidia nForce 3 ultra chipset mit amd athlon 64 cpu 3200 +1,8ghz,2) die jetzigen rams sind von kingston 2x512 mb,spielt es ne geige wenn verschieden fabrikate und verschiedene grössen 2x1gb eingebaut werden?danke an alle nochmal die helfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal gelesen das mann die gleiche Größen in den gleichen Channel stecken sollte(farbig mariert, bei mir violett/orange),stimmt das,weil hobbi meint ich soll 1024 - 512 -1024 - 512 stecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh