• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Musikdateien kopieren??

chrisi

Neuling
Hi, an alle!!!

Wenn man eine Musikdatei öfters kopiert, wird dann die Soundqualität schlechter???

DAnke!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte was? Die Frage ist jetzt nich ernst gemeint, oder? Also bei Wachsplatten, ok aber Musikdaten sind digital :fresse:

oh man da hab ich letztes mal vor 4 jahren gehört und da hab ich mich schon totgelacht

es wird nicht schlechter, kannst beruhigt kopieren

Richtig ;)

Entweder 0 oder 1, dazwischen gibt's nix :d

Darum heißt es "digital" und nicht "analog"

naja wenn rein theoretisch sone 0 beim kopieren zu ner 1 wird :d wasn dann? xD

ja leute er wüder ja nicht fragen wenn er es net ernst meint oder ^^ Ich mein er ist neu hir allso....man kann die leute auch besser begrüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Verspäterer April Scherz? :hmm:
Aber durchs Kopieren wirds nicht schlechter.

Aber wennn man den Computer defragmentiert werden auch die Dateien konvertiert, das heißt die Dateien werden kleiner gemacht. Wird sie dann schlechter???

also von cd(wave) auf mp3 umwandeln, klar wird die datei kleiner, aber es wird halt das weggelassen was das menschliche Ohr nicht hören kann.

meine bitrate von mp3´s imst immer 192 kb/s, da hört man eingendlich kein unterschied mehr zwischen cd und mp3

EDIT: aso, warum sollen die dateien beim defragmentieren kleiner werden, die werden doch nur geordnet für einen schnelleren zugriff

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß wirden beim defragmentieren die daten nur anders auf der festplatte angeordnet und !nicht! komprimiert. ich bin mir damit zwar nicht ganz sicher aba für mich ist es logisch weil wenn man bedenkt wie lange das defragmentieren dauert müsste man ja auch immer wieder lange dekomprimiert werden wenn man eine datei aufrufen will......

edit:
zu langsam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh