• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Musik vom iPod Nano 1.Gen in .mp3-Format auf den PC unter Windows laden!!!

Youman2

Enthusiast
Hallo
habe folgendes Problem, habe sämtliche Musik auf meinem iPod Nano 4GB drauf, die ich vor einer woche noch auf dem PC hatte
Leider ist mir aus irgendeinem Grund die HDD abgekackt und die ganze Musik mit ihr. Habe hier zwar noch alle CDs aber habe nicht wirklich lust die jetzt alle nochmal auf die HDD zu synchronisieren.

Frage: Wie kriege ich die Musik, die ich auf meinem iPod Nano gespeichert habe, auf meinen PC?
Habe schon diverse Programme ausprobiert aber keines bringt die resultate die ich gerne hätte (die .mp3s schön mit ID3-Tag gelistet und im mp3-format)

Kennt jemand ein gutes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
habe es ähnlich mit Yami Ipod versucht, aber hat mir halt die Daten im Ipod-Format auf den PC kopiert (also ohne ID3-Tags (nur unter iTunes zu öffnen) und im Ordner als Zifferncode dargestellt

Macht das Programm das was ich gerne hätte? Also gleich in mp3 und mit den richtigen tags?

Weiß ich nicht, da es noch beta ist. (Bzw war)
Bei mir hats aber funktioniert. Knan man auswählen, was er expotieren soll, und dann legt er Ordner an, und schreibt da MP3-Files rein, die Namen kann man selber aus den ID3-Tags zusammensetzen usw.
Probiers einfach mal aus!

@youman: MediaMonkey ist ein Programm à la iTunes, was aber fast jeden MP3-Player unterstützt. Von daher bin ich mir sicher, dass es die ID3-Tags ganz normal auslesen wird :)

Kopieren kannst du alles, was dir lieb ist ;)

33HZV9Sf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh