• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multimediatasten der Tastaur nach Neustart von Win7-64Bit funktionieren nicht

Userfriendly

UT2K4-Reservist
Moin Männers,

ich habe mein System vor kurzem neu aufgesetzt, da neue Hardware (siehe Signatur) ins Haus kam. Jetzt habe ich das Problem, dass unter Win7-HomePremium-64Bit die Mediatasten der Razer Lycosa (laut-leise-Beleuchtung-Mediaplayersteuerung) nicht erkannt werden. Ich muss nach jedem Neustart die Tastatur kurz abstecken und wieder einstecken, dann geht alles wie gewohnt.

Da ich noch XP Pro via Dualboot einsetze und dort solche Probleme nicht auftauchen, kann ich wohl das MoBo ausschließen.

Vor meinem Hardwareupgrade und Neuaufsetzen des OS hatte ich keinerlei Probleme. Woran liegt das denn? Ist schon sehr nervig.
Treiber habe ich schon deinstalliert, ohne Treiber selbes Problem, neuinstallierter Treiber ebenfalls keine Veränderung.
USB-Steckplätze habe ich auch alle durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hilft, aber eigentlich keine Dauerlösung sein soll: die Energieeinstellung für selektives USB-Energiesparen habe ich auf deaktiviert gestellt.

Dass nun die USB-Steckplätze nun alle mit Strom versorgt werden, ist aber auch nicht das wahre. Hat einer eine andere Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh